Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert seit: 09/2007
Ort:
Mettlach
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1986 schwarz
Kennzeichen:
MZG Y9
Baureihe (2):
1986 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4
Corvette-Generationen:
werde gleich mal nachsehen ob die einspritzdüssen und das IAC inordnung sind ein bekannter hat gemeint das man den Motor nicht ruhig kriegt wegen der rollernockenwelle und den Mahle Kolben die im Block sind.
Danke für eure Tipps.
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort:
49124 Georgsmarienhütte
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 Steel Blue
Kennzeichen:
OS
Baureihe (2):
1960, rot
Baujahr,Farbe (2):
Trabant Kübel
Kennzeichen (2):
OS
Corvette-Generationen:
Blödsinn andere 91er laufen doch auch ruhig.
Hast ja die Gußeisenköpfe? Oder doch die Aluköpfe der späten 86er?
Gußeisen wäre 76 cc und Alu 58 cc ... mit den Gußeisenköpfen verringerst Du die Kompression bei gleicher Kopfdichtungsdicke also um einen Betrag von 1,65. Ob das sinnvoll ist?
Wenn das so gemacht wurde ... haste denn auch die Motorsteuerung angepaßt? Kannst ja nich einfach was um so viel ändern und erwarten das alles läuft wie vorher.
Hier ma die Daten der L98 Corvette Nocken:
CAM 85-86 L98 In/Exh Dur@.050" 202/206 Lift (w/1.5) .403"/.415" LSA 114.5
CAM 87 L98 14093643 In/Exh Dur@.050" 202/206 Lift (w/1.5) .403"/.415" LSA 114.5
CAM 88-89 L98 10066049 In/Exh Dur@.050" 207/213 Lift (w/1.5) .415"/.430" LSA 117
CAM 90-91 L98 10111773 In/Exh Dur@.050" 202/207 Lift (w/1.5) .413"/.428" LSA 114.5
Beiträge: 608
Themen: 21
Registriert seit: 12/2005
Ort: 31600 Uchte
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1986, rot
Kennzeichen: NI X9H
Hallo,
bei mir war es ein Unterdruckleck.
Hab ich mit abdrücken lokalisiert.
Gruß, Andre'
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort:
Altötting
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Die Rollernocke mit den Gußköpfen? welche Pushrods? welche Kipphebel?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 4.924
Themen: 324
Registriert seit: 10/2001
Ort:
49124 Georgsmarienhütte
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 Steel Blue
Kennzeichen:
OS
Baureihe (2):
1960, rot
Baujahr,Farbe (2):
Trabant Kübel
Kennzeichen (2):
OS
Corvette-Generationen:
Naja, Gußköpfe sind ja alle ...
Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert seit: 09/2007
Ort:
Mettlach
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1986 schwarz
Kennzeichen:
MZG Y9
Baureihe (2):
1986 schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C4
Corvette-Generationen:
Es sind die Gußeisenköpfe der 86 . Werde ihn morgen mal abdrücken. Wie stellt man die Motorsteuerung ein? Habe noch ein Steuergerät von einer 89.
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort:
Altötting
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Eike
Naja, Gußköpfe sind ja alle ...
Ok Eike, für die Metallspezis Graugussköpfe
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de