C1 technisch verändern /Restauration
#1
Kann man eine C1 auf den technischen Standart eines fahrbaren Autos bringen, weches Fahrwek und Leistung in Einklang bringt?
Hat schon mal jemand eine Servolenkung eingebaut und das Fahrwek modifiziert das man mit 160 über die Autobahn fahren kann ohne Angst haben zu müssen?
Gibt es bereits Umbausätze oder wer hat solche Umbauten schon mal durchgeführt ?
Habe mir ein Restaurationsobjekt gekauft und möchte die Karosse vom Rahmen trennen und vor allem das Fahrwek überholen. Ich brauche mit Sicherheit auch einiges an Teilen wie Gummis, Dichtungen, VA-Schrauben, Auspuff,etc. Auch ein Werkstatthandbuch , wenn möglich in deutsch währe schön. Habt Ihr Erfahrungen wo ich meine Teile an günstigsten kaufen kann, oder hat jemand evtl. noch Teile welche für eine Restauration benötigt werden übrig?
Lohnt es sich die Teile aus den USA zu bestellen? bin für jeden Tipp dankbar.
  Zitieren
#2
Guten Abend erstmal, Andreas ! Willkommen hier im Forum.

Die C1en sind absolut "wie ein Auto" fahrbar, wenn das Fahrwerk i.O. ist.
Dafür gibt es mehrere Beispiele der Member hier im Forum.
Da hat manches Auto Probleme hinterher zu kommen.

Auf der anderen Seite gibt es alles, was das Herz begehrt, siehe Pic !
E-Teile gibt es bei denen, die hier im Händlerforum vertreten sind, oder
in der Portalbox gelistet sind.
Eigenimport aus USA lohnt nur bei größeren Bestellungen aufgrund der Transportkosten.
Bei Bestellung hier hat man aber auch die Umtauschmöglichkeit bei Falschlieferung.


Hallo-gruen , .........


Wenn es Dir auf Originalität nicht sooo sehr ankommt, dann dürfte Dich so eine Version interessieren ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Umbauteile auf Servolenkung für C1 bietet Cranes Corvette in San Diego Calif. an.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#4
Was man alles machen kann, siehst du z.B. hier : Resto

Wenn du magst, können wir uns ja mal zusammenhocken und schauen, was du da hast. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob es wieder in richtung original oder doch eher Custom gehen soll.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
Hi,

ich bin mal auf einer Ausfahrt mit meiner C5CE lange Zeit direkt hinter Hape mit seiner 1A C1 hergefahren.
Das Teil liegt echt sehr gut und geht auch unverschämt gut ab ! Yeeah! Respekt

Peter kann bestimmt auch noch einiges zu dem Thema beisteuern!

Gruss

Karl
  Zitieren
#6
Wenn Du schon auf Servo umbauen möchtest, dann solltest Du es gleich richtig machen siehe hier. Ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geldbeutels. Vettefred kann Dir hier sicher weitere Details liefern.
Ich vermisse die Servo in meiner 58er übrigens nicht. Einzige mir wichtige Modifizierung war die Scheibenbremse an der Vorachse.


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Hallo Andreas

Wie Matthias schon erwähnt hat lässt sich so einiges machen.
Die letzten Jahre hab ich da bei meiner Vette etwas herumexperimentiert. Optisch blieb sie bis auf die größeren Räder original, technisch blieb allerdings kein Stein mehr auf dem anderen.
Ich habe ca. 3 Jahre das Fahrwerk von http://www.jimmeyerracing.com gefahren. Ohne Servounterstützung, ist eigentlich nicht nötig.
Das ist fahrtechnisch gegenüber der Originalbestückung ein Quantensprung.

Mittlerweile hab ich von http://www.sriiimotorsports.com Rahmen und Fahrwerk verbaut. Teufel

Wenn du Infos brauchst - bitte melden.
Den Originalrahmen mit jim meyer Komponenten hab ich noch und würde ich auch verkaufen.

Gruß Manfred
  Zitieren
#8
Zitat:C1 auf den technischen Standart eines fahrbaren Autos bringen, weches Fahrwek und Leistung in Einklang bringt?

nicht böse gemeint, aber bist du schon mal ne (heile) C1 gefahren ?

kenne "jemand" hier im Forum der auf diese Frage nur mit : "Kauf dir nen Audi !" geantwortet hätte . Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
ich tu so was aber nicht ..... King Prost!
.
  Zitieren
#9
Kauf Dir nen Audi! Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Hab ich schon du Nasenbär.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hardtop Restauration - Reihenfolge für Zusammenbau prosste 1 3.057 02.02.2022, 00:12
Letzter Beitrag: prosste
  Erfahrung mit Restauration aus Polen? Didi-C1 11 9.007 15.04.2021, 10:55
Letzter Beitrag: Didi-C1
  Eine perfekte C1 Restauration Made in Holland C1-Matthias 13 12.960 22.11.2017, 19:11
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh
  Bilder Restauration/ Umbau meiner C1 andreasd. 16 7.733 20.01.2009, 17:59
Letzter Beitrag: skipper
  Restauration geht in den Endspurt andreasd. 7 3.850 06.06.2008, 18:02
Letzter Beitrag: andreasd.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de