Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2): C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) : 1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
meine 79er C3 ist bis auf die Felgen noch original. Im Suchforum habe ich nichts gefunden, was ich nehmen kann: Meine Corvette ist mir viel zu leise. Ich suche keinen Monsterlaut, bei dem ich nach 20 km taub bin, sondern "nur" einen echten V8- Sound. Meine ältere Corvette hat eine 2,5" Anlage drunter, ich habe sie so gekauft, und hat einen richtig fetten Sound. Mit der kann ich auch noch längere Strecken fahren, ohne taub zu werden. Habt ihr eine Idee für meine originale 79er C3?
LG Andreas
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (2): 86er C4
Baujahr,Farbe (2): white
Baureihe (3) : 67er, 68er, 72er, 82er, 86er, 10er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Ford Galaxie Fastback, Buick Electra 225 Custom Limited, C3, C4, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Hi,
ich hab bei meiner 80er auf 74er Auspuff umgerüstet, d.h. zwei durchgehende Rohre ab Krümmer und - nach Intermezzo mit was anderem - seit 2 Wochen Cherrybombs als ESD. Sound ist besser als vorher und auf jeden Fall besser als Serie. Neben dem Auspuff mußt Du auch das cross member inkl. Getriebeaufnahme umbauen. Alles in allem kein Hexenwerk, eher Fleißarbeit, weil bei mir einiges zu schweißen war, bis die Rohre gescheit verliefen.
Du kommst aus "NRW", das ist groß , aber wenn Du willst, kannst Du gerne bei mir hören kommen.
Gruß, Alex
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
@ skipper
Wenn Du keinen KAT unter Deiner Vette hast (der KAT macht die Vette schon recht leise), dann eine 2-Rohr-Anlage, wie Wilfried (Red Dragon) eine hatte.
Das war für mich der richtige V8-Sound und nicht zu laut.
Wollte ich auch haben, aber mit KAT + X-Pipe = "Null-Chance"
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Corvette-Generationen:
@Alex,
ich wohne in Ostwestfalen, aber ich kann mir deine Anlage nicht anhören, weil ich aufgrund einer krankheitsbedingten Behinderung nicht so lange Strecken fahren kann. Ist es denn immer erforderlich, so viele Umbaumaßnahmen vorzunehmen? Denn selber schrauben ist im Moment nicht.
viele Grüsse von
Andreas
Corvette-Generationen:
@Struppi,
ich habe dummerweise einen ungeregelten Kat in meiner Corvette. Jedenfalls laut Vorbesitzer. Ich werde aber meinen Stammschrauber nochmal fragen, da war sie zum einstellen. Dann weiss ich genau Bescheid.
viele Grüsse von
Andreas
Baureihe: C3 Caballista Convertible
Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum
Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe
Baujahr,Farbe (2): Maxda 323
Corvette-Generationen:
@ skipper
Wenn Du auf Deinen KAT verzichten kannst, dann so eine 2-Rohr-Anlage, wie "Red Dragon sie in Seiner C3 hatte".
Nicht zu laut, herlich tiefer und vor allem "voller" Sound.
Dazu kannst Du Dich an "Red Dragon" wenden.
Du kannst auch mal den ACP-Jörg anschreiben.
Der macht Dir die Anlage auch in Edelstahl, wenn Du es wünscht.
Muss Dein KAT bleiben, kannst Du fast alles "Knicken".
Dann solltest Du für realistische Änderungswünsche unbedingt den ACP-Jörg frage.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Baureihe: C3 CE
Baujahr,Farbe: 1982
Corvette-Generationen:
Was für Schalldämpfer? Hab mal unter meine geschaut, da sind nur zwei Edelstahlrohre hinter dem Fächerkrümmer. Und der Sound passt....
V8 pur, aber man kann auch mal 300 km damit fahren, ohne anschließend taub zu sein. Na ja, ein bischen lauter sollten die Gesprcähspartner schon sprechen in den ersten 10 Minuten
Gruß
Hans-Georg
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
Hi Andreas.
Die Idee mit den Cherrybombs kann ich unterstützen. Da wir uns in der nächsten Zeit ja mal sehen wollten, kannst Du sie Dir dann auch anhören. Hätten mir die Bombs nicht gefallen, hätte ich versucht, eine Chambered Anlage zu bekommen.
Als nutzbare Alternative schau Dich mal bei Youtube unter dem Stichwort "Flowmaster" um. Das könnte das sein, was Du suchst.
Viele Grüße,
Björn.
|