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Hi Leute,
ich bin ja grad so richtig bis über beide Ohren in den Tiefen meiner Lady abgetaucht und Restauriere/ Customize gleichzeitig.
Tja seit heute will sie mir keinen Strom mehr geben.
Fakten:
Batt. voll (13V)
Licht geht net
Anlasser schon mal überhaupt net
gemessen an LiMa 4,5V
gemessen am Ziggi Anzünder ebenfalls 4,5
fällt auf null wenn ich Licht anmache.
Achja Batterie frisch geladen, mit 150W Heizlüfter Spannungsabfall auf 12,5V
So jetz der wahrscheinliche Auslöser.
Ich war so frech und hab das Batteriehauptkabel um 1,5 M verlängert und zwischenrein einen FIA genormten Hauptschalter gesetzt (soll später ins Armaturenbrett).
Kabel 35qmm, ordentliche Quetschung nach DIN etc.
Kann es sein, dass das Hauptkabel nicht verlängert werden will? War da nicht mal was mit "fused Line" oder so?
ICh wünsch euch nen schönen Abend
Liebe Grüße
Jörg
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
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An meiner Cobra hab ich die Batterie um 3 Meter versetzt in den Kofferraum...
Kein Problem.
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst !
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Hi Didi,
ich kann mir das ja auch irgendwie net vorstellen.
Vor Allem der Spannungsabfall.....mhm....
ich reiß die Kabel wohl noch ma raus.......
Grüße
Jörg
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Hi Jörg,
armes Haschel, ich kann Dich gut verstehen.
Nun:
Die Fussible Links führen von der LIMA zum Anlasser und vom Anlasser zum Sicherungskasten.
Dein Plus-Hauptkabel führt vom KFZ-Akku zum Anlasser.
Wenn Du dieses "verlängert" hast, dürfte der Fehler nicht an den Fussible Links liegen.
Der Batterie-Trennschalter sollte aus Sicherheitsgründen elektrisch möglichst dicht an der Batterie sitzen!
Kontrolliere bitte noch einmal die elektrische Funktion des Trennschalters.
Batterie abklemmen und mit einem Durchgangsprüfer vom abgeklemmten Batteriekabel über den Trennschalter bis zum Anlasser (dickes Kabel) messen.
Das wäre die Kontrolle einer richtigen Funktion/elektrische Verbindung des Trennschalters.
Dann als zweites vom Anlasser (dickes Kabel) bis zur LIMA und vom Anlasser bis zum Sicherungskasten-Haupteinspeisung messen.
Das wäre dann die Kontrolle der Fussible Links.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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@Struppi: Haschel? Wasn das? Bin Süddeutscher und kenne das Wort nicht
Vielen Dank für die Info, mhm am Schalter liegts wohl eher nicht, der lässt 12 V durch.
Ich kriech heut abend noch mal in die Dicke und mess mal durch.
Liebe Grüße
X
NCRS heißt in meinem Falle: Not Correctly Restored Stingray :C3spin:
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@ was für ein chaos !
also.. kabel verlängert..
was liegt für spannung an , wenn du deinen (trennschalter) überbrückst !? ich meine damit diesen zu umgehen und dann die spannung an deinen verbrauchern mißt ?? kommt dann immer noch 4,5 volt an , liegt es nicht an deinem schalter...
dann hat es bei dir mächtig gebrutzelt .. und ehrlich gesagt , tippe ich auf letzteres....
good luck
n.fl
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@n.fl.: Hinterm Schalter kommen 12V an (oder 13 bei geladener Batt) Ich mess das Ganze nachher mal ohmisch durch....dann weiß ich mehr.
Grüße
Jörg
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@ CHAOS inc.
Messe bitte nur ganze Wege, also vom abgeklemmten Batterie-Pluss-Kabel-Anfang bis zum dicken Anlasser-Anschlussbolzen (wo auch die Fussible Links angeschlossen sind).
Bei der Gelegenheit bitte gleich den Masse-Anschluss kontrollieren.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
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...hi Leute, ich habs.....
Tja, wer beim Flares laminieren die Plusleitung zur LiMA und zum Kabelbaum am Stecker trennt....
.....Mann bin ich doof.....;-)
Geht wieder
Liebe GRüße und Danke für eure Hilfe
Jörg
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