07.09.2008, 16:02
So die Z06 steht in der Garage
Die Übernahme erfolgte am anderen Ende der Schweiz was zur Freude schon mal ein längeres Einfahren zur Folge hatte
Die Z ist halt schon kein Ferrari.... sie ist (so mein erster Eindruck und ich hoffe der hält an) :
kultivierter, es klappert (fast) nichts (mindestens bis jetzt...), der sechste Gang ist schön lange übersetzt, sodass sich bei unserem AB-Tempo wunderbar entspannt cruisen lässt..... nur der etwas unangenehm brummige Sound bei 120 km/h und 1300 U/min hat mich etwas gewundert und zwecks höherer Drehzahl habe ich dann eben öfters den Fünften eingelegt (habe erst zuhause gemerkt, dass eine Klappensteuerung, dafür also die weitere Fernbedienung eingebaut ist...), klar die vordergründige Qualität ist nicht ganz vergleichbar Connoly-Leder hinten und vorne fehlt halt, habe in einem Fahrbericht der Z gelesen, dass die Lederausstattung offensichtlich von virtuellen Kühen stamme
aber es scheint mir eine echte Fahrmaschine zu sein mit der man auch längere Strecken ohne Nervenverlust unterwegs sein möchte.
Gewöhnungsbedrüftig scheinen mir die ganzen elektronischen Einrichtungen zu sein, insbesondere das Keyless-Entry, musste schon mal in der Tiefgarage versuchen den Alarm wieder abzustellen war am polieren mit beiden Türen offen und wahrscheinlich halt der Rückwärtsgang nicht drin... lässt sich die ganze Christbaumbeleuchtung Armaturen Innenraumbeleuchtung etc. nicht irgendwie ausschalten, wenn man am Fahrzeug arbeitet (Pflege und so ) da glaube ich schon, dass die Batterie schnell leer sein könnte.
Zum Glück habe ich bemerkt, dass die Beleuchtung des Innen-Rückspiegels nie mehr ausgeht, hab halt dann den Stecker rausgezogen... Schalter am Spiegel scheint defekt zu sein.
Habe im Moment noch das Problem mit einer französischen Bedienungsanleitung... werde mal eine deutsche organisieren.
Offensichtlich sind bei meiner Z andere Bremsleitungen verbaut (oder sind diese in der Euroversion Serie) habe ein Gutachten mitgekriegt GOODRIGE Type 1 FMVSS-106, mit DEKRA Teilegutachten. Ob das wohl eine gescheite Optimierung ist
So.... hoffe auf besseres Wetter für die nächste Ausfahrt.... hoffentlich lässt sich die Z auch starten
Schönen Gruss
Die Übernahme erfolgte am anderen Ende der Schweiz was zur Freude schon mal ein längeres Einfahren zur Folge hatte
Die Z ist halt schon kein Ferrari.... sie ist (so mein erster Eindruck und ich hoffe der hält an) :
kultivierter, es klappert (fast) nichts (mindestens bis jetzt...), der sechste Gang ist schön lange übersetzt, sodass sich bei unserem AB-Tempo wunderbar entspannt cruisen lässt..... nur der etwas unangenehm brummige Sound bei 120 km/h und 1300 U/min hat mich etwas gewundert und zwecks höherer Drehzahl habe ich dann eben öfters den Fünften eingelegt (habe erst zuhause gemerkt, dass eine Klappensteuerung, dafür also die weitere Fernbedienung eingebaut ist...), klar die vordergründige Qualität ist nicht ganz vergleichbar Connoly-Leder hinten und vorne fehlt halt, habe in einem Fahrbericht der Z gelesen, dass die Lederausstattung offensichtlich von virtuellen Kühen stamme
aber es scheint mir eine echte Fahrmaschine zu sein mit der man auch längere Strecken ohne Nervenverlust unterwegs sein möchte.
Gewöhnungsbedrüftig scheinen mir die ganzen elektronischen Einrichtungen zu sein, insbesondere das Keyless-Entry, musste schon mal in der Tiefgarage versuchen den Alarm wieder abzustellen war am polieren mit beiden Türen offen und wahrscheinlich halt der Rückwärtsgang nicht drin... lässt sich die ganze Christbaumbeleuchtung Armaturen Innenraumbeleuchtung etc. nicht irgendwie ausschalten, wenn man am Fahrzeug arbeitet (Pflege und so ) da glaube ich schon, dass die Batterie schnell leer sein könnte.
Zum Glück habe ich bemerkt, dass die Beleuchtung des Innen-Rückspiegels nie mehr ausgeht, hab halt dann den Stecker rausgezogen... Schalter am Spiegel scheint defekt zu sein.
Habe im Moment noch das Problem mit einer französischen Bedienungsanleitung... werde mal eine deutsche organisieren.
Offensichtlich sind bei meiner Z andere Bremsleitungen verbaut (oder sind diese in der Euroversion Serie) habe ein Gutachten mitgekriegt GOODRIGE Type 1 FMVSS-106, mit DEKRA Teilegutachten. Ob das wohl eine gescheite Optimierung ist
So.... hoffe auf besseres Wetter für die nächste Ausfahrt.... hoffentlich lässt sich die Z auch starten
Schönen Gruss
Gruss thread