Benzinleitung trennen
#1
Hallo,

kann mir einer sagen wie hier die Benzinleitung getrennt wird?
Gibts da nen Trick oder ein spezielles Werkzeug?

Gruss
Andy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Andy
Da brauchst du ein Werkzeug dafür.
Habe ich im manual bei einer 93er LT1 abgebildet gesehen.

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#3
ah okay,

und ohne wahrscheinlich keine chance zu lösen, oder wie?

kann mir mal jemand erklären wie das zusammen steckt?

ich hab das system noch nicht ganz durchblickt. besoffen

gruss
andy
  Zitieren
#4
Ist im Normalfall ne Steckverbindung mit O-Ringen, und ner "Metallklammer" die an einer Nase an der Leitung zur Sicherung einrastet. Das gleiche System haben die Jeep Cherokee an den Ölleitungen. Falls das hier nicht so sein sollte, bitte berichtigen!
Doof zu erklären, aber klar zu verstehen wenn man(n) es getrennt hat.

Ich hab mir etwas aus Kupferrohr gemacht. Kupferrohr suchen welches einen Außendurchmesser hat das man es gerade noch in den großen Teil der Leitung hineinschieben kann.
Kupferrohr nehmen und der Länge nach aufschneiden so das zwei Hlabschalen entstehen. Diese schön entgraten und Kanten leicht abschleifen.
Diese Halbschalen auf die Leitung legen und in den großen Teil hineinschieben. Dadurch wird die Metallsicherungsklammer auseinandergedrückt, und man kann die Leitungen auseinanderziehen.
Vorher Benzinpumpenrelais oder Sicherung ziehen und Sarten / laufen lassen bis der Wagen abstirbt um die Leitungen halbwegs leer zu bekommen. Zwinkern
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! OK! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Fastcossi
Ist im Normalfall ne Steckverbindung mit O-Ringen, und ner "Metallklammer" die an einer Nase an der Leitung zur Sicherung einrastet. Das gleiche System haben die Jeep Cherokee an den Ölleitungen. Falls das hier nicht so sein sollte, bitte berichtigen!
Doof zu erklären, aber klar zu verstehen wenn man(n) es getrennt hat.

Ich hab mir etwas aus Kupferrohr gemacht. Kupferrohr suchen welches einen Außendurchmesser hat das man es gerade noch in den großen Teil der Leitung hineinschieben kann.
Kupferrohr nehmen und der Länge nach aufschneiden so das zwei Hlabschalen entstehen. Diese schön entgraten und Kanten leicht abschleifen.
Diese Halbschalen auf die Leitung legen und in den großen Teil hineinschieben. Dadurch wird die Metallsicherungsklammer auseinandergedrückt, und man kann die Leitungen auseinanderziehen.
Vorher Benzinpumpenrelais oder Sicherung ziehen und Sarten / laufen lassen bis der Wagen abstirbt um die Leitungen halbwegs leer zu bekommen. Zwinkern


Grabe diesen älteren Thread nochmals aus, da ich neulich die Benzinleitung bei meinem LS7 trennen wollte und vor dem gleichen Problem stand. Die Beschreibung von Fastcossi mit den verriegelnden Metallklammern trifft auch hier zu. Behelfen kann man sich aber auch deutlich einfacher als mit dem beschriebenen Kupferrohr. Habe einfach ein Gummischlauch aus dem Gartenbau mit 10 mm Innendurchmesser und 1,5 mm Stärke genommen. Davon 1,5 cm abgeschnitten, längst aufgeschnitten und über die Benzinleitung gestülpt. Ansonsten bleibt die Vorgehensweise wie oben beschrieben.
Also nochmals kurz zusammengefasst: Benzinleitung mittels Ventil am Ende der Railleiste auf der Fahrerseite drucklos machen - Sicherungsklammer abnehmen - geschlitzten Schlauch auf die Benzinleitung stülpen und in die Kupplung drücken - dann Kupplung nach hinten abziehen.

Den Motor vorher mit gezogenem Benzinpumpenrelais laufen zu lassen, um das System drucklos zu machen, braucht man beim LS7 nicht mehr. (s.o.)

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  O-Ring Größe Benzinleitung Stefan1 2 1.608 14.04.2022, 10:45
Letzter Beitrag: Stefan1
  Bremslicht Blinker trennen Leeroy 21 11.367 10.07.2005, 02:22
Letzter Beitrag: Leeroy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de