02.04.2009, 16:12
Hatte beim Kauf meiner C5 auch Flügeltüren montiert.
Keine LSD!!
War mir schon beim Kauf klar, dass die Dinger wieder weg müssen.
Für ein Auto, dass hauptsächlich zum "Anschauen und Posen" da ist find ich´s schon ok, im Alltagsbetrieb aber eher hinderlich (und etwas prollig).
Funktionsprinzip der verbauten Teile:
Normales Öffnen der Türen bis zu einem Winkel von ca. 30 Grad möglich. (Zum Ein-/Aussteigen je nach Körpergröße & Volumen möglicherweise etwas eng).
Dann müssen die Dinger nach oben geschwenkt werden.
Soweit in Ordnung, hielten auch gut oben und waren auch stabil genug.
Problem kam dann bei Schliessen der Türe:
Die Türen sind ziemlich leicht und die Dämpfer drücken die Türe (auch Abhängig von der Umgebungstemperatur) mehr oder weniger stark nach oben. D.h. man muss beim Schliessen die Türe mit "sanfter Kraft" nach unten drücken.
Derjenige, der Das Auto täglich fährt gewöhnt sich dran.
Wenn Du dann aber einen Beifahrer mitnimmst, der nicht weiss wie:
--->PROBLEM!!!!!!!
Der zimmert Dir die Türe überall dagegen, nur nicht ins Schloss.
Folge:
Ich hab wieder "normale" Türen und bin Glücklich damit.
Nachdem ich das Glück hatte, dass ich die Kotflügel NICHT abbauen musste war der Arbeitsaufwand gar nicht sooo wild. Ca. 3 Std pro Seite incl. Einstellung.
Grüße
-joe-
Keine LSD!!
War mir schon beim Kauf klar, dass die Dinger wieder weg müssen.
Für ein Auto, dass hauptsächlich zum "Anschauen und Posen" da ist find ich´s schon ok, im Alltagsbetrieb aber eher hinderlich (und etwas prollig).
Funktionsprinzip der verbauten Teile:
Normales Öffnen der Türen bis zu einem Winkel von ca. 30 Grad möglich. (Zum Ein-/Aussteigen je nach Körpergröße & Volumen möglicherweise etwas eng).
Dann müssen die Dinger nach oben geschwenkt werden.
Soweit in Ordnung, hielten auch gut oben und waren auch stabil genug.
Problem kam dann bei Schliessen der Türe:
Die Türen sind ziemlich leicht und die Dämpfer drücken die Türe (auch Abhängig von der Umgebungstemperatur) mehr oder weniger stark nach oben. D.h. man muss beim Schliessen die Türe mit "sanfter Kraft" nach unten drücken.
Derjenige, der Das Auto täglich fährt gewöhnt sich dran.
Wenn Du dann aber einen Beifahrer mitnimmst, der nicht weiss wie:
--->PROBLEM!!!!!!!
Der zimmert Dir die Türe überall dagegen, nur nicht ins Schloss.
Folge:
Ich hab wieder "normale" Türen und bin Glücklich damit.
Nachdem ich das Glück hatte, dass ich die Kotflügel NICHT abbauen musste war der Arbeitsaufwand gar nicht sooo wild. Ca. 3 Std pro Seite incl. Einstellung.
Grüße
-joe-
Grüße
-joe-
-joe-