Danke EMT !
#21
Jjjjaaaaa dddaaaannnnnnn OK!
  Zitieren
#22
Also schön langsam, Experten!

So bescheuert, wie einige meinen, bin ich nun auch wieder nicht. Knutsch

1. Die Druckanzeige behielt ich während der Fahrt immer im Auge. Sobald sie unter 200 fiel wurde auf 240-260 (je nach Fahrweise bzw. –strecke) nachgefüllt. Und das max. 2x/24 Std. Den größten Druckabfall hatte ich immer über Nacht. Max. auf 70-90. Manchmal auch nur auf 140. Der erste Weg jeden Morgen führte zum Kompressor. Nicht unbedingt im Schritttempo, aber schön langsam.

2. Das Stück Metall war ein dünner Splitter ca. 5x12x1 mm. Den habe ich auch jeden Tag kontrolliert, lies ihn aber drin, weil der Druckverlust minimal war und ich aus früherer Erfahrung wusste, wenn ich den rausziehe ist es vorbei.
Übrigens: Die frühere Erfahrung war eine 15 mm lange Schraube, die hielt auch gut und auch höhere Geschwindigkeiten aus.

3. Die über 200 kmh passierten auf der Rückfahrt von Isernhagen. Da wurde ich auf der A7 Richtung Heimat mehrmals in Baustellen bzw. 120-Zonen von zwei M6 überholt (einer davon mit russischem Kennzeichen). Außerhalb dieser Zonen wollte ich es einfach wissen. Entweder waren beide abgeriegelt oder hatten keine Lust, denn egal ob auf gerader oder kurviger Strecke, kriegte ich sie immer. Der Russe war allerdings hartnäckiger.
Und auch da hatte ich überall den richtigen Druck drin.

Das ich hier so offen darüber poste, ist keine Protzerei, sondern ein simpler Bericht, für diejenigen gedacht, die was ähnliches irgendwann erleben werden, damit sie sich nicht gleich in die Hosen machen und die Corvette aus z.B. Griechenland auf dem Tieflader nach Hause abschleppen lassen.

@st4s, 300 waren nicht nötig gewesen, es ging auch so. Außerdem habe ich die 300 noch nie geschafft. Und die Radmuttern sitzen bei mir immer fest. Yeeah!
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von schlabbefligger
Wenn Ctirad die Schallaustrittsöffnung seines "Nebelhorns" Waaas? nach hinten ausrichtet ist er wahrscheinlich seeeehr schnell ! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Kann gut sein. Ich habe so ein Ding im Pickup, nach vorne ausgerichtet. Damit kann man zur Not auch gut Verzögern. Sollte auch umgekehrt gehen. Ist dann wie früher als wir unsere Bollerwagen mit einer Batterie Feuerlöscher als Raketenantrieb pimpen wollten Teufelfeuer
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Ctirad3. Die über 200 kmh passierten auf der Rückfahrt von Isernhagen. Da wurde ich auf der A7 Richtung Heimat mehrmals in Baustellen bzw. 120-Zonen von zwei M6 überholt (einer davon mit russischem Kennzeichen). Außerhalb dieser Zonen wollte ich es einfach wissen.

Solche Aussagen werden die Wogen nicht glätten, eher im Gegenteil.
  Zitieren
#25
Auch der Herzschlag hat Spitzen Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Schlecht is nur wenn die Linie gerade ist haarsträubend Engel

Spass muss sein, und jeder Tag kann der letzte sein. Zuviel Aufregung kann zum Herzinfakt führen... Motzen

Das Leben ist ohnehin viel zu kurz um alles sooooo eng zu sehen.
Also Scheiss da nix dann fallt da nix (des war Bayrisch huahua)
  Zitieren
#26
Hallo
Die EMT-Reifen der C5 halten im Zweifelsfall wohl deutlich mehr aus, als lt. Garantie/Empfehlung? (90 km/hh und 200 km Reichweite) angegeben werden.
Bei meiner C5 funktionierten die Reifensensoren noch nie!
Mir ist der geringe Reifendruck (ca. 0,5 Bar!) nur mal zufällig aufgrund der sehr leichten Wölbung am Hinterreifen aufgefallen. Da war eine Schraube drin.

Das soll natürlich nicht heißen, dass man wie ich (unbewusst), mit mehr als 200 km/h mit einem Plattten weiterfahren sollte!!! huldigen

Gruß Martin
  Zitieren
#27
Was auch gut klappt wenn man einen Nagel im Reifen hat ist:
Den Nagel rausziehen, eine Schraube nehmen, diese in Unterbodenschutz tunken
und in das Loch drehen. Hält super und der Luftverlust ist = 0

Hab ich damals ( vor 10 Jahren ) bei meinem Toyota gemacht ( ok, der fuhr auch keine 300 King )
bin noch fast 1 Jahr damit gefahren und hab ihn dann erst getauscht. Aber nur weil die Profilgrenze
erreicht war Feixen
Gruss, Ralf Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spur und Sturzwerte NON-EMT CustosOnLinux 30 19.176 10.07.2015, 00:26
Letzter Beitrag: MPF
  Reifenabnutzung emt supaman 5 3.716 06.06.2015, 22:57
Letzter Beitrag: supaman
  Danke an alle C5-Fahrer....... Freak_dd 17 7.325 15.09.2014, 13:24
Letzter Beitrag: c5werner
  Druckverlust EMT supaman 14 5.125 28.02.2013, 01:18
Letzter Beitrag: supaman
  Einfach nur mal" DANKE" sagen TOPGUN 12 4.873 07.12.2011, 20:02
Letzter Beitrag: Novell

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de