25.08.2009, 00:53
ich würd darum bitten Hochleistungsmotoren nur mit mindestens 98 Oktan zu fahren, 100 Oktan noch besser. Sparefrohs sollten keine Z06 fahren
warum das kein Blödsinn ist ist auch einfach erklärt.
In Europa heisst es ja immer die Amis haben schlechten Sprit und die Kisten laufen drüben ja auch mit 93 Oktan. Ja schon, aber Europe lügt sich mit den ROZ einfach an. Das einzige was an US Sprit schlecht ist der hohe Anteil an Sauerstoff bzw. Zusätzen.
ROZ sind die reinen Laboroktan am Testmotor der keine Relevanz zu Motoroktan hat im täglichen Leben.
als Beispiel:
Europa 95 Oktan ROZ Angabe, in Wirklichkeit eher 87 Oktan MOZ am Motor.
was heisst das, einfach in Europa am der Zapfsäule steht 95 Oktsan, ins USA steht MIttelwert ROZ + MOZ, also 91 Oktan. Wer lügt sich nun in die Tasche, Europe or USA?
also bitte nicht von Verkäufern die keine Ahnung haben was einreden lassen.
PS: an meinen Jeep 5.9 steht ganz klar "use in Europe 98 Oktan only"
warum das kein Blödsinn ist ist auch einfach erklärt.
In Europa heisst es ja immer die Amis haben schlechten Sprit und die Kisten laufen drüben ja auch mit 93 Oktan. Ja schon, aber Europe lügt sich mit den ROZ einfach an. Das einzige was an US Sprit schlecht ist der hohe Anteil an Sauerstoff bzw. Zusätzen.
ROZ sind die reinen Laboroktan am Testmotor der keine Relevanz zu Motoroktan hat im täglichen Leben.
als Beispiel:
Europa 95 Oktan ROZ Angabe, in Wirklichkeit eher 87 Oktan MOZ am Motor.
was heisst das, einfach in Europa am der Zapfsäule steht 95 Oktsan, ins USA steht MIttelwert ROZ + MOZ, also 91 Oktan. Wer lügt sich nun in die Tasche, Europe or USA?
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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