demon Vergaser
#11
Hallo Wecki,
ich fahre auf meiner 72er mit SB und GM-Performer Ansaugbrücke einen 650 cfm Speed Demon.
Gefühlt geht er auf jeden Fall besser als ein Rochester und ein Edelbrock der Thunder series. Habe ich alles schon drauf gehabt. Den Rochester natürlich mit der originalen Ansaugbrücke.
Allerdings ist der Demon etwas zickiger und mit verlaub, kein sauber zusammengeschraubter Vergaser. Mit Spänen vom Fräsen muß man nach meinen Erfahrungen bei einem Neuen rechnen.
Dafür zieht er sauber und kraftvoll hoch und bringt auch im Dritten (Automatic) den Motor locker über 5000 Upm. Das schafft der Edelbrock z. B. nicht.
Das der Demon sparsamer im Verbrauch sein soll, kann sein, muß aber nicht.
Ich persönlich achte da nicht so drauf. Tank leer heißt Tanken. Bei meiner Kilometerleistung fällt das nicht so ins Gewicht. Gefühlt brauche ich aber min. 16-17 l/100km, weniger sicher nicht. Eher mehr, besonders wenn ich es mal fliegen lasse.

Und über den Schecker hab ich mich schon öfter scheckig gelacht, wenn er sen "Wissen" von US-cars zum besten gab.

Ich finde meinen Demon gut, er passt zu meiner Lady, beide etwas zickig, aber einfach nur guuut!
Gruß
Lothar
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#12
Ich komme mit dem 650-er Holley bei Geschwindigkeiten von ca. 140 km/h (ca. 3200 Touren) auf knapp über 14 liter als Minimum. Mit schmaleren Reifen und einem schmaleren Auto dürfte das auch weniger werden.
13 Liter sind also, egal mit welchem Vergaser, durchaus möglich ohne als Verkehrshinernis zu gelten.
Ein gut eingestellter Motor, ein sauberer Luftfilter, funktionierende Zündkerzen und Kabel sollten sind natürlich Voraussetzung.

Daniel NRW hat seinen Verbrauch durch Wechsel / Reinigen des Luftfilters mal eben um 4 Liter gesenkt.
Frank
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#13
Hallo,

hab auch seit Jahren einen Speed Demon und bin zufrieden.
Die sollen aber zwischenzeitlich heftigste Qualitätsproblem gehabt haben,
ich meine das Summit sogar deswegen mal kurzfristig den Verkauf gestoppt hat.

Wie es jetzt aussieht weiss ich nicht. Die reine Grösse des Vergassers und
die Bedüsung haben natürlich immer Einfluss auf den Verbrauch.

Zusätzlich sollen ja da Boosterdesign:
-Downleg oder
-Annular Booster

bzw. die Techniken drumherum (4 corner idle etc.) die Zerstäubung/Verbrauch optimieren
Wobei Optimieren nicht unbedingt verringern meint huahua

Die von Quickfuel sollen aber auch ganz gut sein.


Gruss,

Jörg
sacrifice passion for glory King
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#14
Hi, :C3spin:

noch ein bischen Senf dazu.

Mein alter BB 7,4 mit 750er Holley ----- 18 bis max 45 Liter; Heulen Heulen Heulen

mein alter BB 7,4 mit 650 DEMON Street ------ 18 bis max 35 Liter:; Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
hatte mir mehr davon versprochen

mein neuer BB 8,2 Einspritzer ------ 14,8 bis max 25 Liter und das bei 200 !!! Mehr PS Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Die 14,8 Liter - Autobahncruisen bei 130 KM/H im 5.Gang

die 25 Liter bei einer absoluten Spassfahrt, auf Autobahn bis 210 (leider nur wegen der Reifen)
und ansonsten immer voll beschleunigen, was die Kiste hergibt - und das ist nicht wenig,alles natürlich unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung huahua huahua

Gruß aus Thüringen BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
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#15
Hallo Wecki

Ich habe etwas Erfahrung mit einem Demon.
Nach langem hirnen habe ich mich dann endlich für einen Mighty Demon 825 CFM
entschieden. Viele von Euch denken jetzt der ist zu gross. Neeeeee, nicht für eine
454! Also, um wirklich keinen mist zu bauen habe ich doch einige Euronen für ein
Mess-System inklusive Lambdasonde angeschafft, somit konnte Lambdawert über der
Drehzahl gemessen werden, habe mir auch nocht etwas zusammengewichtelt um die
Drossenklappenstellung zu erfassen.

Schlussendlich mussten die Primär- sowie die Sekundär-Düsen um 1 Nummer kleiner
ersetzt werden. Mit den 4 Luftdüsen eines Demon kannst den Motor so einstellen, dass
er wie reingemauert drin sitzt (kein Schütteln).

Fazit: Viel besseres Ansprechverhalten, dreht agressiver hoch und braucht merklich
weniger Benzin bei merkbar höherer Leistung, allerdings habe ich das Teil mit einer
Edelbrock Spinne kombiniert.

Gruss
amadeo Yeeah!
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
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#16
Nochmal ne dumme Frage.
Finde auf meinen Edelbrock keine genaue Bezeichnung,
steht zwar Edelbrock und Weber drauf, dann noch1405 1205
und auf der anderen Seite 8867
Habe sonst nichts gefunden oder werde ich langsam blind???
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#17
Der 1405 ist ein 600er
https://performanceparts.com/part.php?partID=467
Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#18
Danke!!
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#19
Hallo Wecki

Es gibt keine dummen Fragen, nur diejenigen die nicht fragen bleiben dumm.

Bei meiner Edelbrock handelt es sich um eine Performer oder Street Performer.
Werde mal die Haube lupfen um die Nummer zu ausfindig zu machen.


Gruss
Amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
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#20
Sorry, habe hier wohl was verwechselt!

Aber nur zu Deiner Information, ich hatte vorher einen 750 Edelbrock drauf,
allerdings mit der Werkseitigen Düsenbestückung. Das Teil verbrauchte mehr
Sprit als der Demon.
Aber ich bin mir sicher, dass ein 600er für eine 454 doch etwas zu klein ist.
Ab Werk wurde ja ein 750er Rochester verbaut, zumindest von 70-72.

Gruss
amadeo
[Bild: Unbenannt-1.jpg]
Mit einem Geist in engen Schranken werde ich mich niemals zanken.
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