12.10.2009, 15:41
Hy!
Mal wieder eine technische Frage meinerseits..
Und zwar habe ich einen bescheidenen Leerlauf bei meinem Ford Geländewagen und es kommen wie immer mehrere Verdächtige ins Spiel.
Um eins nach dem anderen auszuschliessen brauche ich eine genaue Info wie der LLR den ich hier vor mir habe funktionieren muss.
Und zwar habe ich am Stecker am Auto bei Zündung ein 12 V anliegen. Kennt das Regelventil nur AN/AUS also entweder 12V oder nicht oder wird das quasi so bisschen und bisschen mehr geöffnet bzw. gibts nur entweder offen oder geschlossen?
Ich habe das Ventil schon mit Bremsenreiniger und nem Schraubenzieher bewegt und gängig gemacht.
Wenn ich in ein Loch reinblase kommts aus dem anderen wieder raus und umgekehrt.
Lege ich manuell 12V Spannung an höre ich die Spule klacken, aber wenn ich wieder reinblase kommts immer noch aus dem anderen Loch raus.
Das ist doch falsch, oder?
Regelt die Fahrzeuge eigentlich ausschließlich durch dieses Teil die Leerlaufdrehzahl?
Gruss
Andy
Mal wieder eine technische Frage meinerseits..
Und zwar habe ich einen bescheidenen Leerlauf bei meinem Ford Geländewagen und es kommen wie immer mehrere Verdächtige ins Spiel.
Um eins nach dem anderen auszuschliessen brauche ich eine genaue Info wie der LLR den ich hier vor mir habe funktionieren muss.
Und zwar habe ich am Stecker am Auto bei Zündung ein 12 V anliegen. Kennt das Regelventil nur AN/AUS also entweder 12V oder nicht oder wird das quasi so bisschen und bisschen mehr geöffnet bzw. gibts nur entweder offen oder geschlossen?
Ich habe das Ventil schon mit Bremsenreiniger und nem Schraubenzieher bewegt und gängig gemacht.
Wenn ich in ein Loch reinblase kommts aus dem anderen wieder raus und umgekehrt.
Lege ich manuell 12V Spannung an höre ich die Spule klacken, aber wenn ich wieder reinblase kommts immer noch aus dem anderen Loch raus.
Das ist doch falsch, oder?
Regelt die Fahrzeuge eigentlich ausschließlich durch dieses Teil die Leerlaufdrehzahl?
Gruss
Andy