Kühler Ausbau C3 bj74 th400
#51
Hallo Thomas,

Alles was Du beschrieben hast, habe ich genau so gemacht, wirklich alles....habe mir, nachdem ich anfangs Schwierigkeiten hatte, alle Bücher besorgt.
Was die Späne betrifft......es gibt keine, wobei ich im letzten Sommer öl und Filter gewechselt habe...!

Bald starte ich, dann sehen wir....wir schon alles gut.

Trotzdem DANKE

Gruß
  Zitieren
#52
Hallo

Dass dein Motor trotz eingelaufenen Nocken noch gut lief, liegt daran, dass es eben nur Einlassnocken waren.
Die Ventile gehen durch den Unterdruck schlussendlich doch etwas auf und etwas Gasgemisch wird eingelassen und verbrannt.
Anders sähe es bei eingelaufenen Auslassnocken aus. huahua

Ob da wirklich Späne entstehen beim Einlaufen möchte ich bezweifeln. Das wird alles eher zu Feinstaub abgerieben und sollte im Filter landen bzw nicht zuviel Schaden an den Lagern hinterlassen, sollte etwas davon den Weg dorthin finden. Kann man am abgelaufenen Nocken sehen, ob er schön glatt poliert abgelaufen ist.

Natürlich wäre eine Totalresto das Beste , aber sollte ( könnte ) auch so gehen. hoffentlich !

Wünsche dann auch viel Glück & mfG. Günther

Bitte berichten, auch nach einigen K Meilen.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#53
Hallo Alle zusammen,

nach viel,viel arbeiten und lesen, Euch fragen und meinem besten Kameraden auf die nerven gehen..........
ob Ihr es glaubt oder nicht ..................... SIE LÄUFT WIEDER!!!!! Wie geil den V8 wieder zuhören!!!

Ich sage nochmals DANKE an Alle!!!!


...oh doch noch eine Frage? Mein alter Luftfilter passt nicht mehr...
A.) weil der E-Choke im Weg ist
B.) weil der Verteiler im Weg ist

Gibt es für den 1406 Edelbrock Luftfilter-Gehäuse?

Gruß Markus



[Bild: 28012010331.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#54
Moin Markus,

na das doch schön, alles kein hexenwerk son achtzylinder :-). Aber ich habe oder hatte auch so meine problemchen. Meiner läuft nun auch wieder.

Ich habe mal gesehen das da son dreieck-luftfilter drauf montiert ist, schön ist aber anders :-).

gruß christoph
  Zitieren
#55
Hallo

Zitat:son dreieck-luftfilter

Heissen Fliegenauge , dies Dinger.

Zu finden im Summit oder JEGS Katalog.

Oder E-Bay.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#56
Zitat:Original von Christophhahn
Ich habe mal gesehen das da son dreieck-luftfilter drauf montiert ist, schön ist aber anders :-).

zur Ästhetik - unwidersprochen!

allerdings offenbart das Fliegenauge gegenüber vielen anderen "offenen BlingBling Lufis" zwei "funktionale Schönheiten"

1. man kommt bei montiertem Lufi (geschützter Vergaseröffnung)überall ran...
2. der untere Teil ist als "Einlaßtrichter" geformt. Die orig GM Filtergehäuse weisen dieses Detail auf- die meisten Aftermarket nicht.

two-lane
außerdem sind die Dinger "billig" - aber jeder weiß das...
...und das könnte bei "hochpreisigen" Autos ein Problem sein...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt 78ger Kühler in ne 77ger ? Hanson 1 830 02.08.2023, 09:36
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Ausbau des Trailingarms Christian-K 64 18.303 09.08.2022, 15:18
Letzter Beitrag: BVoss
  Kühler“blubbern“ und Füllung des Überlaufbehälters Gattling 17 3.666 13.07.2022, 09:47
Letzter Beitrag: Gattling
  Lautsprecher vorn - Ausbau leicht? (1978) Daniel-NRW 6 2.564 01.02.2022, 18:06
Letzter Beitrag: Gattling
  Ausbau Klimaanlage Remington1 61 13.162 01.09.2021, 09:55
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de