Richmond 5 speed O/drive Probleme !
#1
Hallo

Im US Forum läuft ein interessanter Thread über das neue Richmond 5 Gang overdrive Getriebe, also das, wo der 5te Gang ein tatsächlicher overdrive ist und nicht wie bei den älteren 5 Gang, 1:1 übersetzt ist.

https://forums.corvetteforum.com/c1-and-...-help.html

Anscheinend kann man hier 2 Gänge gleichzeitig einlegen ( 2ter und 4ter oder 1ster und 3tter ) , so dass das Getriebe blockiert und das während der Fahrt. Waaas?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hi Günther
ein interessanter thread.

Dann zahlt man nun an die 3-5000 um ein vermeintlich besseres Getriebe zu bekommen und bekommt eins, bei dem Zahnbruch zum Blockieren der Hinterachse führt. Kannst du Dir das bei 100km/h vorstellen? Da wäre das tranny mit lautem Knall auseinandergeflogen.

Die größere Stärke im Vergleich zum Original Richmont resultiert woraus? Besseres Material? Höhere Güte des Härteprozesses? Engere Toleranzen? Schöner Mist...., der noch dazu viel kostet.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo

Wenn das sich bestätigt, dass da keine Sicherungssperre drin ist, um zu verhindern, dass 2 Gänge einlegbar sind, na dann prost Mahlzeit.

Wäre echt gut für Keisler, die schlechte Richmond Reklame.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Für Tremec, Günther, denn da sind die Getriebe her. Zwinkern
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
Hallo

Wenn du Recht hast, hast du Recht, und das ist viel zu oft. huldigen

Habe eigentlich für uns Vetter geschrieben und da baut Keisler ( und einige Andere ) doch die ordinären Tremec um, so dass die in unsere Vetten ohne Umbau passen, oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 6.462 25.08.2015, 19:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  pay-as-you-drive ab 2016 in Deutschland MartinRun 39 10.293 18.06.2015, 19:45
Letzter Beitrag: shotgun
  Probleme mit Antennensteuerleitung bei neuem Radio?? man-in-white 5 3.767 01.04.2013, 23:53
Letzter Beitrag: Faceman
  Probleme mit Jeep Grad Cherokee C3-Mike 30 7.167 16.12.2010, 02:37
Letzter Beitrag: vollmi
  Habt ihr mit einer DIGITALEN Zündlichtpistole Probleme... Günther-C3 0 1.847 11.09.2010, 23:19
Letzter Beitrag: Günther-C3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de