Meine C6 ist verkauft.
#11
So,

wenn das Wetter mitspielt (wg. Sommereifen auf der neuen und Verkauf mit Sommerreifen meiner alten C6) wird schon am Wochenende getauscht.

Der Grund für den Fahrzeugwechsel ist hauptsächlich die in zwei Monaten ablaufende Garantie. Bin da gerne auf der sicheren Seite.

Die allseits bekannten Verbesserungen ab LS3 sind natürlich auch nicht zu verachten.

Es ist ein 2008er Europa Lagerfahrzeug mit Vollausstattung außer Mag.-Ride incl. Vollleder-Ausstattung Bi-Color schwarz-braun. Außen wieder silber, mit Competition Felgen in grau.

Da die C6 für mich der Alltags/Geschäftswagen ist, war mir das Baujahr (ob 2008 oder 2009) völlig egal - der Preis, die neue Garantie und LS3 waren entscheidend.

Gruß Thomas
  Zitieren
#12
Glückwunsch!

So macht man das! Erst Handeln, dann Schwafeln. Zwinkern

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#13
das kam jetzt etwas undeutlich rüber. Du bist in Zukunft dann dennoch dreifacher Corvettebesitzer Grübeln Frage

Aber Deine Feststellung ist volkommen richtig, der LS3 ist natürlich den älteren Modellen vorzuziehen.

p.s. Traut ihr Euch schon zum Skifahren nach Steinach, da könnten wir mal nen Glühwein nehmen. Yeeah!

Gruss Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#14
Zitat:Original von thocar
Es ist ein 2008er Europa Lagerfahrzeug mit Vollausstattung außer Mag.-Ride incl. Vollleder-Ausstattung Bi-Color schwarz-braun. Außen wieder silber, mit Competition Felgen in grau.

Da die C6 für mich der Alltags/Geschäftswagen ist, war mir das Baujahr (ob 2008 oder 2009) völlig egal - der Preis, die neue Garantie und LS3 waren entscheidend.

Gruß Thomas

also die hier diskutierte aus dem Netz für 44900,-- mit dem Transportschaden?
  Zitieren
#15
Hallo Ronald,

geht leider nicht, unsere Ski-Ausrüstung ist in St. Johann.

Muß dort im Skigebiet das Verhältnis Lifttage/Kaufpreis meiner Jahreskarte nach unten drücken.

Gruß Thomas
  Zitieren
#16
Es ist die für 44.500,-.

Der Schaden wurde fachmänisch behoben. Ich hab das Auto bei Steppe in Horgau auf der Bühne gehabt.

Die Farbkombi hat mir auf dem Bild auch nicht gefallen - natura siehts gut aus. Das Leder ist weich wie ein Handschuh - super Haptik. Die Verarbeitung des Armaturenbretts und der Konsole sind Klasse.

Wie gesagt - mein Alltags-/Geschäftswagen, nicht zum Streicheln und Putzen gekauft.

Wenn ich den in drei Jahren wieder in Zahlung gebe, kräht kein Hahn mehr wegen dem Schaden.

Gruß Thomas
  Zitieren
#17
Zitat:Original von thocar
Es ist die für 44.500,-.

Der Schaden wurde fachmänisch behoben. Ich hab das Auto bei Steppe in Horgau auf der Bühne gehabt.

Die Farbkombi hat mir auf dem Bild auch nicht gefallen - natura siehts gut aus. Das Leder ist weich wie ein Handschuh - super Haptik. Die Verarbeitung des Armaturenbretts und der Konsole sind Klasse.

Wie gesagt - mein Alltags-/Geschäftswagen, nicht zum Streicheln und Putzen gekauft.

Wenn ich den in drei Jahren wieder in Zahlung gebe, kräht kein Hahn mehr wegen dem Schaden.

Gruß Thomas

sehe ich auch so und vom Preis natürlich eh ein super Kauf. Glückwunsch!

Rainer
  Zitieren
#18
Congratulation Prost! Logo , das die schnell weg geht ... So macht man das Dafür King
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#19
Bevor ich noch mehr PN bekomme.

Ich habe das Auto hier nicht angeboten, da ich incl. MWST verkaufe und somit 1 Jahr Gewährleistung geben muß.

Ich habe keine Lust, mich hier bei evtl. Problemen mit einem ehemaligen Auto öffentlich rechtfertigen zu müssen.

Ich habe zwar alle Wehwehchen auf Garantie machen lassen - eine Macke wurde bisher allerdings nicht gefunden.

Das Auto hat ein sporadisch im 5. oder 6. Gang auftretendes, nicht auf Wunsch reproduizierbares, 2-15 sekündiges quietschendes Jaulen aus dem Antriebsstrang.

Das Problem wurde bei der Inzahlungnahme besprochen. Da das Auto noch 2 Monate Garantie hat und der Händler, der das Auto in Zahlung nimmt, mit Herrn Steppe von Cadillac/Corvette Steppe in Horgau bestens befreundet ist, sollte die Reparatur auf Garantie kein Problem darstellen.

Meine Werkstatt ist heilfroh, dass ich das Auto in Zahlung gegeben habe. Ich hätte das Auto mehrere Tage zwecks Ursachenforschung dort lassen müssen.

Ich hätte im Direktverkauf sicherlich etwas weniger aufzahlen müssen - die Differenz ist mir meine Ruhe aber wert.

Gruß Thomas

Edit wg. 2. Glas Rotwein - manche Tasten auf meinem Notebook sind scheinbar nicht mehr an der alten Stelle.
  Zitieren
#20
bow Tie Herzliche Gratulation und welcome to the LS3-club Dafür
Gruss chriSTOph
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 6.314 20.12.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Was ist das? Longy 0 1.087 02.09.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Longy
  Was ist das für ein Schlauch? zuendler 7 2.018 29.08.2023, 20:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  meine C6 will nicht mehr ........... corvette-mike 32 24.253 01.12.2021, 14:25
Letzter Beitrag: corvette-mike
  4 neue Stossdämpfer für meine C6 ninjaro 7 4.468 17.11.2021, 15:48
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de