10.04.2010, 08:50
Moin Kollegen :-)
kurze Frage, ich hab da etwas noch nicht 100% verkabelt.
Mein Diagnosestecker OBD 2 ist für VPW Protokoll und hat nur 4 Adern 2x Masse einmal Signal von PCM und einmal Zündplus....1996 LT1
Nun seh ich grad im Kabelplan:
chilton´s repair manual seite 6/31
Es sollen die PCM Pins D7, D29, D30 und D20 damit verbunden werden ... to data link connector
Wie kann das denn sein? Und an welche der 16 pinne des OBD Steckers kommen die dann?
Wäre klasse, wenn mir da einer helfen könnte, da mein obd PC Programm dauernd Unterbrechungen hat, ggf schlechte Masse oder so, könnte aber auch an den fehlenden pins liegen
die farben im kabelplan sind :
d7 p
d29 t
d30 t
d20 w/b
oder muss ich genau die nehmen? habe irgendein zündplus und massekabel verbunden.
sind die d29/30 t die masse und das p wie immer zündplus? macht das nen unterschied?
gruß
monty
EDIT: hab mal die beiden Beiträge zusammengefügt
Eike
kurze Frage, ich hab da etwas noch nicht 100% verkabelt.
Mein Diagnosestecker OBD 2 ist für VPW Protokoll und hat nur 4 Adern 2x Masse einmal Signal von PCM und einmal Zündplus....1996 LT1
Nun seh ich grad im Kabelplan:
chilton´s repair manual seite 6/31
Es sollen die PCM Pins D7, D29, D30 und D20 damit verbunden werden ... to data link connector
Wie kann das denn sein? Und an welche der 16 pinne des OBD Steckers kommen die dann?
Wäre klasse, wenn mir da einer helfen könnte, da mein obd PC Programm dauernd Unterbrechungen hat, ggf schlechte Masse oder so, könnte aber auch an den fehlenden pins liegen
die farben im kabelplan sind :
d7 p
d29 t
d30 t
d20 w/b
oder muss ich genau die nehmen? habe irgendein zündplus und massekabel verbunden.
sind die d29/30 t die masse und das p wie immer zündplus? macht das nen unterschied?
gruß
monty
EDIT: hab mal die beiden Beiträge zusammengefügt
Eike