Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Zitat:Obwohl vorne 4 mm weiter drinnen, schleift nichts.
Hi Wolfgang,
die Felge ist außen 4mm weiter drinnen, nicht innen, da, wo´s bei Jochen schleift.
Gruß
Reiner
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
Ach Wolfgang, ich sollte mir mal angewöhnen nachzudenken, bevor ich was schreibe.
Gruß
Reiner
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Wenn das Schleifen schon bei 70% Lenkeinschlag auftritt, dann ist es natürlich nicht der Lenkeinschlag-
begrenzer, aber das wusste ich nicht. Daß Schmidt für die C5 Felgen mit verschiedenen Einpresstiefen
liefert, glaube ich nicht. Die Felgen sind ja im Teilegutachten mit nur einer einzigen Einpresstiefe ange-
geben. Aber ein Anruf bei Schmidt schaft sofort Sicherheit, nur um das eindeutig zu klären.
Wenns irgendwo schleift, dann müssten doch auch Schleifspuren zu sehen sein, wenn ja, wo?
Gruss RainerR
RaRo
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1984
Kennzeichen:
WZ 4
Baureihe (2):
2004
Baujahr,Farbe (2):
C5 CE
Kennzeichen (2):
WZ 48
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Rainer, du solltest Lesen und nicht Glauben.
5 Posts über deinem steht die Einpresstiefen von Jochen: 54mm und 4 Posts über deinem die von Wolf: 58mm. Außerdem sind Jochens Felgen einen halben Zoll breiter. Soviel zu deinen Theorien.
@Jochen und Wolf:
Gebt doch noch die genauen Reifenmaße und Hersteller an, könnte in dem Zusammenhang auch wichtig sein! Jochen ich hab hier Distanzscheiben liegen, noch nie verbaut. ca.18mm. Kann ich dir gern zum Testen schicken.
LG, Fabi
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1984
Kennzeichen:
WZ 4
Baureihe (2):
2004
Baujahr,Farbe (2):
C5 CE
Kennzeichen (2):
WZ 48
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Schick mal deine Adresse per PN, dann schick ich sie dir rüber!
Gute Reifenwahl, fahre ich auch auf 2 Autos.
LG, Fabi
Corvette-Generationen:
So, heute die 18mm Scheiben von Fabi montiert.
Ergebniss: Vorher schleifte es bei ca. 70% Lenkeinschlag, jetzt ist es nur bei fast vollem Lenkeinschlag, etwa auf den letzten 5-6cm Lenkradbewegung. Ist also um einiges besser geworden, aber leider noch nicht ganz verschwunden. Noch breitere Scheiben möchte ich auf keinen Fall montieren. Die 18mm Scheiben sind schon ziemlich grenzwertig.
Die Lauffläche des Reifens ist gerade so noch abgedeckt vom Kotflügel, der äußere Felgenrand steht nun in etwa gleich viel über wie hinten ohne Distanzscheiben.
Ich fahre jetzt mal ein paar Tage und entscheide dann ob ich die Scheiben drauflasse. Ich denke aber schon...
Danke Fabi für die Scheiben. Schick mir mal Deine Bankverbindung via PN.
Grüße,
Jochen