B & B Tri-Flo Auspuff
#1
Hallo Gemeinde!

Wie auch schon früher einmal erwähnt, suche ich eine Auspuffanlage für meine C4 LT1.

Mittlerweile bin ich bei der B & B Tri-Flo Performance Exhaust hängen geblieben.

Mich würde interessieren:
- Klang
- Langlebigkeit
- Kosten
- Auswirkung auf Verbrauch & Leistung
- Eintragung (besonders in der Schweiz)

Vielen Dank im Voraus Zwinkern

Martin
Once you've negotiated the awkward step-in, it surrounds you with showy techno-touches, from the digital instrument display to the breathtaking whoosh of the hatch being released. It's tight, noisy cockpit actually seems to enhance the charisma.
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#2
Hey Martin

Ich habe die B&B auf meiner 91er montiert. Klasse Sound und klasse Optik, kannst du gerne mal hören kommen.
Eintragung ist wie mir bekannt ist nicht möglich, geht aber zum wechseln für die MFK ziemlich gut.
Auf den Verbrauch habe ich keine grossen Auswirkungen.
Ich habe die Auspuffanlage nun schon eine weile, sieht immer noch aus wie neu.
Bestellt habe ich sie bei M&C Vette Products in DE.

Gruss Martin
Wenn Träume wahr werden animierte C4
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#3
Ich hab wohl noch die frühe Version ... dröhnt unter 2000 U/min wie bescheuert im Innenraum. Ist auf Dauer nicht zu ertragen ...
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#4
Servus,
das ganze gibt es mit X-Pipe ->laut und bei 2000 Resonanzen, oder mit Mitteldämpfer.
Ich hab ein X-Pipe drin, wenn schon, dann richtig. Must halt nach Drehzahl fahren.
Die Anlage macht einen hochwertigen Eindruck, und wenn ich kein Putzmuffel wäre, würde die schön glänzen, der ganze Schalldämpfer ist (Elektro?)-poliert.
Bezug bei Corvette-Online, der Frank hat die mir auch gleich eingebaut.
Auswirkung auf Verbrauch und Leistung? Nicht feststellbar.
Auswirkung auf den Geldbeutel? Eindeutig feststellbar. Gute Qualität will halt bezahlt werden.
TÜV...kein Problem, geht durch. In Deutschland Teufel

Gruß,
Micha
Vette? was sonst!
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#5
Hallo Alle :)

hab meine auch schon ein paar Jahre. Klasse Optik, Klasse sound auch nach den Jahren. Ich fahre meine mit Resonator damit die Resonanzen um die 2000 U/min nicht so heftig sind. Habe die Anlage auch vom 454er Frank^^

Leistung keine Ahnung, da komplett mit StainlessWorks Headers verbaut. TÜV ? Das is ja nich originol, wa ? Nix TÜV. Aber soll ich ohne fahren ?

Die Passgenauigkeit war ein Problem beim Einbau. Die Schellen taugen nix, punktgeschweißt.

Die Anlagen für die LT1 und ZR-1 unterscheiden sich.

Fazit: goile Anlage :)

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
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#6
..und anstatt dem dämpfer oder den x-pipes einfach zwei getrennte zu rohre machen?

Bin am überlegen, weil mir der auspuff zu wenig "blubbrig" ist und die resonanzen zu laut, hab den tri flow 3" mit mittelschalldämpfer..
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#7
Hi,

zur B&B kann ich auch was sagen. Ich habe die 3" Anlage mit Mittelschalldämpfer. Die 2,5" Anlage schafft angeblich weniger Drehmoment. Ich hatte lange mit B&B telefoniert, welche Version ich verbauen soll. Aussage war die 3" Version. Einbau war easy. Qualität ist top. Sound ist meiner Meinung nach sensationell, Optik sowieso aus meiner persönlichen Sicht unschlagbar :-) Die 4 Endrohre mit 4,5" erfreuen mich jedesmal.

Viele Grüße
Jens
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