Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe bzw. Ratschläge wg ner C4 mit ZZ4 Motor
#11
Zitat:Original von Freddy1979
Hallo, ich war mir nicht sicher ob ich das Thema hier oder im Tuningforum posten soll Großes Grinsen

Also: ich plane wie gesagt den Kauf einer 86er Corvette, in welcher ein ZZ-4 Motor verbaut ist mit allem Drum und Dran, also Titan Nockenwelle, bearbeitete Zylinderköpfe, Wettbewerbsverteiler, MSD-Zündanlage, Borla Performance Auspuff, angepasster Computerchip, und viele andere Sachen ... angeblich schafft das Baby die 1/4 Meile in 11.5 Sekunden.

!!

lass dir keinen Bären aufbinden. Mit dem mageren 335 PS SAE brutto Motor musst froh sein wenn die 1/4 Meile in mittleren 13er Sekunden zu schaffen ist.

und selbst wenn sie die 400PS hätte damit hüpft man nicht weit, aber heute fahrt ja praktisch ein jeder in einem jeden Forum oder Stammtisch ein 10 Sekunden Auto und im real life können sie dann nur mehr gekonnt das hier:
[Bild: bluubnrt88r264os0.jpg]


und selbst wenn sie das gekonnt hätte würde sie ein jeder kennen in der Szene. Tut hier aber niemand!

Schau dir das Auto in ruhe an und lass dir alles dokumentiert zeigen, 32.000 Euro ist eine Menge Holz und dafür muss es Belege geben
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#12
Zitat:Original von coolchevy
Zitat:Original von Freddy1979
Hallo, ich war mir nicht sicher ob ich das Thema hier oder im Tuningforum posten soll Großes Grinsen

Also: ich plane wie gesagt den Kauf einer 86er Corvette, in welcher ein ZZ-4 Motor verbaut ist mit allem Drum und Dran, also Titan Nockenwelle, bearbeitete Zylinderköpfe, Wettbewerbsverteiler, MSD-Zündanlage, Borla Performance Auspuff, angepasster Computerchip, und viele andere Sachen ... angeblich schafft das Baby die 1/4 Meile in 11.5 Sekunden.

!!

lass dir keinen Bären aufbinden. Mit dem mageren 335 PS SAE brutto Motor musst froh sein wenn die 1/4 Meile in mittleren 13er Sekunden zu schaffen ist.

und selbst wenn sie die 400PS hätte damit hüpft man nicht weit, aber heute fahrt ja praktisch ein jeder in einem jeden Forum oder Stammtisch ein 10 Sekunden Auto und im real life können sie dann nur mehr gekonnt das hier:
[Bild: bluubnrt88r264os0.jpg]


und selbst wenn sie das gekonnt hätte würde sie ein jeder kennen in der Szene. Tut hier aber niemand!

Schau dir das Auto in ruhe an und lass dir alles dokumentiert zeigen, 32.000 Euro ist eine Menge Holz und dafür muss es Belege geben

also mal zum vergleich:

auf dem German Race Wars im Juli waren wir mit nem Evo der weit über 300Ps und natürlich allrad hat....
damit haben wir in der aufgeladenen Japanschüsselklasse den 1. platz gemacht mit 13,004Sek.

damit dürfte man sich die zeit denken können die man mit der C4 in etwa schafft.... Prost!

(eine C5 und ein Mustang Gt mit riesen kompressor waren auch da.... keiner hat die 14sek. geknackt, dafür aber mindestens 1mm gummi auf der strecke gelassen Bääh!...)
  Zitieren
#13
Ja mal schauen. Die 1/4 Meile ist mir persönlich (noch) nicht so wichtig, es stand lediglich in der Beschreibung/Anzeige drin. Morgen weiss ich dann mehr :-)
@Coolchevy dass die niemand kennen würde in der Szene liegt daran, dass sie erst vor ca. 10.000 km diese Umrüstungen bekommen hat und sicher schon seit 1.5 Jahren beim Händler rumsteht. Und seit 1.5 Jahren juckt es mich in den Fingern und ich denke, ich werde die Vette mit nach Hause nehmen ;-)
  Zitieren
#14
Schon mal überlegt, dass es einen Grund haben könnte das die Karre schon so lange da steht?
  Zitieren
#15
Wenn so ein tolles Auto anderthalb Jahre bei einem Händler steht hat das mehr wie eine Grund

Für das Geld kannst du dir eine sehtr gute 86er kaufen, Motor und Geriebe Fortschmeissen und was anderes einbauen.
Auch etwas, was dann die Folgekosten bzw. Bremsbeläge in Grenzen hält

Edit: Habe gedacht 32.000 Eu wären der KP.....
  Zitieren
#16
tja, das löst dann die nächste Frage unmittelbar aus. Bei den wenigen Rennen die wir haben wo hätte sie dann diese Fabelzeit hinbrennen sollen wenn sie nur rumstand?

wie schon gesagt, es mag ein schönes Modell sein aber bei dem Baujahr nicht von nicht dokumentierten Zahlen blenden lassen oder von erdichteten Fabelzeiten.

Fakt ist das du mit der Motorkombination niemanden die Wurst vom Brot holen kannst, der ZZ4 kann nämlich genau gar nichts, und du wirst bei einem richtigen Rennen maximal weit hinten mitfahren können.

Deswegen auch nicht auf für das Baujahr überhöhte Preise eingehen. Der Marktwert liegt bei uns bei max. 15.000 Euro realistisch gesehen

Auch ein sehr gute Movit Bremse ändert da nichts dran, angebotener Wert und Marktwert sind zwei paar Schuhe und Geld das in Tuning gesteckt wurde ist verlorenes Geld weil man es kaum mehr herausbekommt beim Verkauf und momentan stehen C4 nicht sehr hoch im Kurs, grade frühe Modelle nicht. Klingt irgendwie für mich das da ein Autohändler 30k aufrufen möchte für eine ältere C4 und dies mit Fantasieangaben unterstützen möchte.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#17
Meine Glaskugel verrät mir, dass das Auto 15.900 kosten soll

Motor

[Bild: chevroletcorvette1986vi.jpg]
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor SBC ZZ4? Darkgreenneon 14 2.677 10.12.2024, 17:26
Letzter Beitrag: jörg
  Motor- und Getriebeeinbau Schrauber 34 3.058 29.11.2024, 17:23
Letzter Beitrag: bernieZR-1
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 3.287 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor korays117 20 4.137 19.07.2024, 12:33
Letzter Beitrag: korays117
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 17.932 03.03.2024, 10:02
Letzter Beitrag: Duke2000

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de