Beiträge: 349
Themen: 13
Registriert seit: 05/2010
Ort:
CH
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008 / schwarz
Corvette-Generationen:
hi all
ich denke es ist normal... dies wurde mir klar als ich das erstemal mit Zaphod's C5 mitfuhr und mir ein doch sehr "vertrautes" Geräausch beim Anfahren entgegen kam
Meine vette hat nun schon fast 70'000km auf der Uhr und nun denke ich, wenn das rasseln dazu beiträgt, dass die Teile, die mit diesem Drehmoment klarkommen müssen länger halten... find ich es absolut ok
habe bis jetzt nicht das gefühl das meine Vette gealtert ist (fahrwerk super, lenkverhalten super, kupplung und Getriebe 1A)
Grüsse
Darki
--------------------------
Hallo!
Mein Name ist Darki, und ich bin V8 Abhängig.
Hallo Darki.....
--------------------------
Beiträge: 133
Themen: 12
Registriert seit: 04/2008
Ort:
Mannheim
Baureihe:
C6-Z06
Baujahr,Farbe:
2009, cybergrey metallic
Corvette-Generationen:
Hallo allerseits,
heute war ich wegen der rasselnden Kupplung meiner Z noch mal bei ASAP, nur um sicher zu gehen.
Der Werkstattmeister Andreas Krecher fuhr mein Auto aus dem Stand an und erklärte sogleich das Rasseln beim Anfahren mit geringer Drehzahl für normal und unbedenklich.
Inzwischen umgehe ich den Bereich unter 1.100 Touren beim Anfahren schon instinktiv, so daß es kaum noch auftritt. Ist halt ein kleiner Schönheitsfehler - oder Charakter, wie man´s nimmt.
Mittlerweile habe ich über 1.000 km auf der Uhr und steigere so langsam die Drehzahl.
Grundgütiger, was da bei 4.000 Umdrehungen passiert ist schon mehr als bei meinem TTS bei Nenndrehzahl - und dieses Hämmern! Da herrscht akute Suchtgefahr.
Der Motor schöpft derart aus dem Vollen, daß er im Straßenbetrieb kaum arbeiten muß.
Das führt auf der Autobahn zu einem Verbrauch von um die 10 l - weniger als bei meinem TTS, und das mit diesem Riesen V8.
Das Fahrwerk und die Lenkung sind satt, straff und (kon)zentriert - einfach auf dem Punkt, bei brauchbarem Restkomfort.
Sorry, das klingt alles vielleicht etwas naiv und abgedroschen, ihr kennt das ja alles, aber ich bin bei dem Auto momentan einfach ziemlich von den Socken.
Ich hatte heute einen guten Freund auf dem Beifahrersitz, der einen aktuellen M3 fährt, und auch der war von der Kraft des Motors bereits zwischen 2.000 und 4.500 vollkommen aus dem Häuschen.
Ich hatte ihn beim Kauf der Z auf der Fahrt von MA nach MG zu ASAP dabei und er hat drei Stunden lang versucht, mir die Z auszureden und mich zu einem gebrauchten 911 zum gleichen Preis zu überreden.
Heute hat er nur noch völlig perplex etwas von einer "geilen Fuhre" gestammelt.
Gut finde ich, daß der Wagen beim Fahren einen gewissen Einsatz fordert und nicht alles "wie von alleine" macht (gefällt mir übrigens auch bei Menschen).
Nicht gut finde ich, daß der Wagen beim Abstellen den Rückwärtsgang fordert und ansonsten hysterisch losbimmelt - eine bescheuerte und typisch amerikanische Pseudo Sicherheits - Schikane.
Die Sitze fühlen sich an wie ein schlecht aufgeblasenes Schlauchboot, die fliegen nächstes sicherlich Jahr gegen Recaros raus.
Aber ansonsten: best bang for the buck!
Gruß
Wolfgang
Beiträge: 162
Themen: 14
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hessen
Baureihe: SRT Viper
Ich finds immer wieder schön so was zu lesen. Da kommen die eigenen Erinnerungen der ersten Fahrten mit der Z wieder hoch.
Das rasseln hat meine nach nun 17000 km auch noch. Scheint also überhaupt kein Problem zu sein.
Die Ami´s haben mit der Z das Rad nicht neu erfunden aber sie haben´s ein bisschen runder
gemacht
Grüße
Björn