15.11.2010, 20:25
Hallo Leute,
schon vor längerer Zeit hatte ich am vorderen rechten Rad ein knarzen und rumpeln gehört, besonders in Linkskurven bei vollem Lenkeinschlag und unebener Fahrbahn.
In der Werkstatt wurde dann eine defekte Pendelachse getauscht und alles nachgezogen!
Nach drei bis vier Wochen rumpelte es dann schon wieder und eine andere Werkstatt stellte fest, dass alles locker war an der Radaufhängung. Der Meister informierte mich außerdem, dass die an der Vette verwendeten Grobgewinde-Schrauben kein deutscher Hersteller verbauen würde, da sich diese nicht so gut festziehen lassen würden wie Feingewinde. Meine Frage nach dem Drehmoment mit der er alles festgezogen hat beantwortete er mit einem Grinsen und Fingerzeig auf seinen Bizeps!
Außerdem hat er mich auf Geräusche hinten im Antriebsstrang hingewiesen die sich bei Kurven und speziell beim langsamen Anfahren zeigen. Daran hatte ich mich schon gewöhnt und im Forum irgendwo gelesen, dass das wohl in gewissem Umfang "normal" wäre!? Berechnet hat er mir übrigens nichts!
Zwei Wochen später rumpelte es allerdings schon wieder im Radkasten!
Nun meine Fragen:
- Wer kennt diese Probleme an der vorderen Radaufhängung?
- Wie stelle ich das endgültig ab?
- Was hat es mit den Geräuschen hinten auf sich (Spiel beim Anfahren und leichtes knarzen)
Danke schon mal!
Tschüß
Otmar
schon vor längerer Zeit hatte ich am vorderen rechten Rad ein knarzen und rumpeln gehört, besonders in Linkskurven bei vollem Lenkeinschlag und unebener Fahrbahn.
In der Werkstatt wurde dann eine defekte Pendelachse getauscht und alles nachgezogen!
Nach drei bis vier Wochen rumpelte es dann schon wieder und eine andere Werkstatt stellte fest, dass alles locker war an der Radaufhängung. Der Meister informierte mich außerdem, dass die an der Vette verwendeten Grobgewinde-Schrauben kein deutscher Hersteller verbauen würde, da sich diese nicht so gut festziehen lassen würden wie Feingewinde. Meine Frage nach dem Drehmoment mit der er alles festgezogen hat beantwortete er mit einem Grinsen und Fingerzeig auf seinen Bizeps!
Außerdem hat er mich auf Geräusche hinten im Antriebsstrang hingewiesen die sich bei Kurven und speziell beim langsamen Anfahren zeigen. Daran hatte ich mich schon gewöhnt und im Forum irgendwo gelesen, dass das wohl in gewissem Umfang "normal" wäre!? Berechnet hat er mir übrigens nichts!
Zwei Wochen später rumpelte es allerdings schon wieder im Radkasten!
Nun meine Fragen:
- Wer kennt diese Probleme an der vorderen Radaufhängung?
- Wie stelle ich das endgültig ab?
- Was hat es mit den Geräuschen hinten auf sich (Spiel beim Anfahren und leichtes knarzen)
Danke schon mal!
Tschüß
Otmar
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