Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
hallo,
es tropft zwischen Motor und Getriebe aus dem Loch der Verkleidung raus. Da es Motoröl ist nehme ich an , dass das der hintere Kurbelwellensimmering ist. Oder?
Gibt es dafür eine geteilten Simmering, oder muß das Getriebe raus?
Herbert
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 Rot
Kennzeichen:
KLE-CO 44 H
Corvette-Generationen:
Habe mal gehört oder gelesen das man das im eingebauten Zustand machen kann...... Getriebe würe ich ausbauen. Starterkranz ab, Kurbelwelle absenken und danach kann man den angeblich durchschieben.... Hab das aber noch nicht gemacht,dummerweise fängt meiner auch an jetzt wo der ganze Motor wieder eingebaut ist seit ca nem Jahr...... damals hat mir einer gesteckt solange dicht ist finger weck.... naja egal Nächsten winter wir sie lakiert dann mache ich das dann, soweit ich weis ist der zweigeteilt und sieht aus wie ein stück schnurr...
gruß christoph
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Mach erst mal 100 % sicher, dass es nicht von weiter oben kommt, z.B. den Ventildeckeln oder gar dem Zündverteiler. Das läuft von dort fast unsichtbar über die Kupplungsglocke und dort etwa ab, wo du becshreibst.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Zitat:Original von Christophhahn
Habe mal gehört oder gelesen das man das im eingebauten Zustand machen kann...... Getriebe würe ich ausbauen. Starterkranz ab, Kurbelwelle absenken und danach kann man den angeblich durchschieben.... Hab das aber noch nicht gemacht,dummerweise fängt meiner auch an jetzt wo der ganze Motor wieder eingebaut ist seit ca nem Jahr...... damals hat mir einer gesteckt solange dicht ist finger weck.... naja egal Nächsten winter wir sie lakiert dann mache ich das dann, soweit ich weis ist der zweigeteilt und sieht aus wie ein stück schnurr...
gruß christoph
Wenn ein zweiteiliger Dichtring verbaut ist, muss nur ein Teil vom Lenkgestänge weg...und dan die Ölwanne runter....hinteren Lagerbock abschrauben, Dichtung rausschieben, neue Dichtung einschieben, nach Anweisung Dichtmasse drauf....und dann dat Zeugs wieder zusammennageln.
Ist an sich nicht so einschlimmer Aufwand.
Die Arbeit von Christoph fängt erst dann an, wenn Du nen einteilgen Simmering drin hast...dann ist aber so ne Art Dichtringträger hintendran geschraubt.