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Als erstes: Ich ziehe meinen Hut vor den Sachen die Heinz da baut. Meine ich ernst, mache ich selten.
Als zweites: ICh meine die Frage ernst und wertfrei
Hintergrund: Ich habe einen Bekannten in Berlin, der was schnelles mit Stern fährt. Seit langen versuche ich ihn, obwohl ich mir das selbst nicht leisten kann, für die C6 zu begeistern
Nun hat er einen Narren an der ZR1 gefressen, die Fahrleistungen sowie die Keramikbremsen findet er "nett"
Was aber nicht die Frage ist, er ist ein sparsam veranlagter Mensch und ihm sind 90+ für die ZR1 zuviel.
Daher dachte ich mir nach all dem was da neuerdings aus der Alpenrepublik den Ansphalt aufreisst: Ist der Unterschied denn noch so gross? Lässt sich eine haltbar getunte (ja ichw eiss) C6 mit der ZR vergleichen und trotzdem deutich unter dem Preis auf die Strasse bringen?
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Will er nur den Affen geradeaus machen oder auch schnell ums Eck fahren?
Das dürfte in der Beurteilung der beiden Fahrzeuge einen gewaltigen Unterschied ausmachen.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Also er kann fahren. Seine Benz-Reifen sind gleichmässig auch an den Kanten weggerubbelt.
Wenn ich ihn das nächste mal treffe will ich halt Argumente bringen können und sagen: ZR1 da toll, aber C6 mit Ösi-Tuning und diesunddas da gleich, da schlechter da besser.
Wenigstens Ansatzweise. Bekomme ja keine Provision.....
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Um hier eine Pro oder Contra Antwort geben zu können, wäre das Budget von Deinem Freund wichtig.
90+ klingt bei einer ZR1 nicht nach Neuwagen. Wenn der finanzielle Rahmen festgelegt ist, geht das leichter.
Wichtig ist auch, ob viel umgebaut werden soll oder nicht. Wenn das Geld paßt, ist eine ZR1 definitiv die elegantere Lösung und für mich das unkompliziertere Auto - TÜV, Eintragungen etc. und wenn dann doch mal noch mehr Leistung gewünscht sind 50PS+ relativ günstig.
Gruß Bernd
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Eine "normale" Z06 wäre vielleicht auch eine Lösung für den Preisrahmen, 512 PS mit 1430 kg lässt auch schon so manchen Benz stehen.
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Ist zwar jetzt nicht so genau 'ne Antwort auf Deine Frage
aber die Z06 gibt's ja seit letztem Jahr auch mit dem "ZR1-Paket"
(also meines Wissens, mit dem ZR1 Radsatz, ZR1 Aerodynamikteile, ZR1 Bremsanlage)
Motor ist dabei natürlich nicht anders, als bei anderen Z06en......
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Ich würde auch sagen, eine gemachte C6 kann man nicht miteinander vergleichen. Ist so wie ein Vergleich mit Äpfel und Birnen.
Die ZR1 bietet schlussendlich für nicht allzuviel Mehrgeld, im Vergleich zu einer gut gemachten C6, das bessere Packet.
Und wie die letzten zwei Vorredener dachte ich eigentlich auch, wieso nicht die goldene Mitte. Eine Z06 wäre doch die ideale Lösung.
beste Grüsse: László
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Eine C6 mit LS2/3 Motor + Kompressor ist schon eine Alternative wenn man nicht ganz so viel Geld ausgeben möchte.
Eine Z06 halte ich aber dennoch für den besten Kompromiß was Preis, Fahrdynamik(Motor) und Fahrverhalten angeht..
Allerdings ist mir auch kein nachträgliches Leistungskit gerade beim LS2/3 Motor bekannt, was von der Leistungscharakteristik her
dem ZR1 Motor auch nur ansatzweise Parole bieten könnte . Entweder fehlt es unten und im mittleren Bereich gegenüber dem LS9
an Leistung oder einfach im gesamten Bereich ! Das muß man einfach mal so auf den Punkt bringen auch wenn Tuner wie Coolchevy
oder Till bei ihren Umbauten gute Arbeit leisten und sich von den Leistungsdaten zumindest gegenüber der Serie deutlich absetzen !
Gruß Roger