unrunder Motorlauf
#11
Wie ich den modernen Sprit hasse.

Tankst randvoll, läßt das Auto über den Winter stehen - und der Tank ist verrostet.
Außerdem kippt der Sprit innerhalb kurzer Zeit um und verliert seine Zündfähigkeit.

Auch ich schließe mich an - Wasser im Tank.

Du fragtest, woher das Wasser kommen kann. Nein, es hat nicht reingeregnet. Das Benzin wirkt quasi hygroskopisch und saugt Wasser aus der Luft an, ähnlich der Bremsflüssigkeit.

Das, und natürlich das einhergehende rosten im Tank, kannst Du mit der Zugabe eines Stabilisators sehr wirkungsvoll verhindern. Zudem bleibt die Zündfähigkeit vorhanden.


Wie weiter oben beschrieben, versuchen das Wasser, welches sich durch Dichte und Gewicht am Boden des Tanks sammelt, ablaufen oder absaugen lassen.
  Zitieren
#12
Okay, ich werde das checken mit dem Wasser, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwas kaputt ist, da ich letztes Jahr Alles habe neu machen lassen. Zum nächsten Winter hin werde ich dann den Stabilisator verwenden, damit nichts mehr passieren kann. Mein Kumpel wird das jetzt nachgucken, da ich das nicht kann , und dann wird hoffentlich die Saison beginnen. Vielen Dank für eure Hilfe, das hilft mir viel.
viele Grüsse von
Andreas
  Zitieren
#13
Könnte noch ein Riß in der Membran de3 Vakuum-Zündverteilerdose sein... hatte ich auch letztes Jahr. Hat 12 Jahre gehalten... (seit Verteiler neu). Da fehlen dann 10 Grad Vorzündung.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#14
Danke, das wird mein Bekannter auch noch checken.

viele Grüsse von
Andreas
  Zitieren
#15
Hallo

Riss in der Vacuummembrane hatte ich auch, hat aber keinen unruhigen Motorlauf ergeben. Es verstellte sich der Leerlauf dramatisch.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
Hatte am Montag ebenfalls kurz einen unrunden Motorlauf und nebenbei ein leises Zischen. Einer der Unterdruckschläuche für die Scheinwerfer-Steuerug hat sich gelöst. ( Links neben dem Verteiler).

Wenn man den Schlauch von der Unterdruckdose abzieht, läuft der Motor trotzdem rund, nur mit wesentlich veränderter Frühzündung, daher wie Wesch Und V8yunkie geschrieben haben mit verändertem Leerlauf.

.
  Zitieren
#17
Könnte sein dass ein Schwimmenadelventil des Vergasers hängt und Sprit überläuft. Eventuell kann man das erkennen, wenn man bei laufendem Motor von oben in den Vergaser schaut und seitlich der Sprit durch die Zerstäuber tropft/läuft.
Vette Grüße

Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unrunder Motorlauf durch Elektrikprobleme Uwe van Niederrhein 0 1.596 07.09.2022, 14:22
Letzter Beitrag: Uwe van Niederrhein
  Unrunder Motorlauf nach volltanken rookie_71 7 3.367 12.08.2022, 03:32
Letzter Beitrag: zuendler
  Unregelmäßiger Motorlauf Corvette_C3 20 4.880 06.04.2022, 10:41
Letzter Beitrag: BVoss
  Unrunder Lauf AndyB 41 14.759 07.02.2020, 20:45
Letzter Beitrag: Wesch
  Knallen und unrunder Motorlauf nach längere Vollgas Phase Convertible1970 25 10.053 05.06.2016, 18:16
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de