92`LT1 ruckelt nicht mehr, Fehler gefunden !!
#1
Shocked 
Hallo Leute,

Mein Vettchen läuft wieder, Fehler gefunden und behoben. Gott sie dank, hatte schon Angst, ich könnte am Wochenende nicht teilnehmen. Großes Grinsen

Also, hier kommt die Auflösung:

Zündfunke an den Kerzen vorhanden. I.O.
Kerzenkabel I.O.
Zündkerzen I.O.
Spannung an den Einspritzdüsen I.O.
Benzindruck I.O.
Benzinpumpe, Schwimmer demontiert, kein Wasser im Tank. I.O.
Fehler erneut ausgelesen ,alles OK. Auto springt nicht an.
Dann als letztes, Zündmodul gewechselt, Auto spring nicht an.
Da ein Zündfunke vorhanden war und auch Spannung an den Einspritzdüsen anlag, hielten wir den Austausch der Zündspule nicht für nötig. Das haben wir dann aber trotzdem gemacht und siehe da, Auto springt beim ersten Dreh des Anlassers an.

Fazit: Zündspule defekt. Hat aber trotzdem noch Spannung rausgegeben, sodaß ein Zündfunke an der Kerze kam. Auch die Einspritzdüsen hatten Spannung und arbeiteten. Aber leider nicht Richtig, weil die Spannung zu rering war und die Zündkerze das Gemisch nicht zünden konnte.

Also, verlasst Euch nie auf einen Zündfunken !!!!!!! Kopfschütteln
Jumping Jumping Jumping
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
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#2
Hallo Holger,
Glückwunsch zu Deinem Erfolg, wirst damit bestimmt ne Menge Leuten hier im Forum einen Gefallen getan haben. Das ist ja echt ein fieser Fehler, da muss man erst mal drauf kommen. Schön das Du so hartnäckig warst. Vielleicht solltest Du Deinen Beitrag auch noch an den dazu gehörigen Thread anfügen, hilft anderen später bei der Suche.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
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#3
Hallo @ Holger
..... herzlichen Glückwunsch zu Deiner wieder fahrbereiten Vette. Da lagen ja u.a. meine Vermutung mit den Einspritzdüsen und die Vermutung einiger anderer mit Zündkabeln etc. gar nicht soooo weit von dem tatsächlichen Fehler entfernt.... dass das aber an der Zündspule lag Kopfschütteln ohne das der Fehler ausgelesen werden konnte Kopfschütteln wird mir wohl ein Rätsel bleiben. Aber wie auch immer, das Vettchen läuft wieder dank Deiner Beharrlichkeit.... in diesem Sinne.... weiterhin gute Fahrt

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
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#4
Glückwunsch Holger,
wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich meine LT1 ja gar nicht verkaufen müssen Feixen

Gruß Martin
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#5
Das mit den mit den Zündfunken die unter Kompression kollabieren habe ich schon bei der Mopedschrauberei vor 25 Jahren erfahren müssen.
Zitat:Also, verlasst Euch nie auf einen Zündfunken !!!!!!!
So ist es! Ein sichtbarer Funke heißt nicht automatisch daß er unter Betriebsbedingungen auch funktioniert.

gefunkte Grüße Ecki
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#6
@Ecki:
hinterher ist man immer schlauer ! Großes Grinsen

@Martin:frag mich das nächste mal einfach, ich helf doch gern!

@Werner: Die Zündspule wird nicht abgefragt und erscheint deswegen auch nicht als Fehler, wenn sie denn nicht funktioniert. ( Laut Aussage der Experten ).
Muß man halt nur wissen.
Idee

*Edit by Admin: So macht man das!*
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
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