21.03.2012, 15:00
Also Theo,
das App berücksichtigt den Einfluss nicht. Ich hatte gerade mal die Radleistungen aufgrund der Messwerte, die oberhalb 100 km/h sogar stimmig sind, nachgerechnet ohne diesen Faktor und da kommen dann die Werte im Diagramm raus. Dem Peak hattest du das gute Ergebnis zu verdanken, ansonsten hättest du deutlich weniger gehabt.
Ich habe jetzt mal bei 125 und 155 km/h richtig ausgewertet mit den gängigen Massefaktoren für das reduzierte Massenmoment und erhalte dann für die Pmot incl. Verlustleistung ~ 323 kW = 439 PS , also 20-25 PS mehr als ein Serien Auto !
Ist doch klasse oder
Gruß Roger
das App berücksichtigt den Einfluss nicht. Ich hatte gerade mal die Radleistungen aufgrund der Messwerte, die oberhalb 100 km/h sogar stimmig sind, nachgerechnet ohne diesen Faktor und da kommen dann die Werte im Diagramm raus. Dem Peak hattest du das gute Ergebnis zu verdanken, ansonsten hättest du deutlich weniger gehabt.
Ich habe jetzt mal bei 125 und 155 km/h richtig ausgewertet mit den gängigen Massefaktoren für das reduzierte Massenmoment und erhalte dann für die Pmot incl. Verlustleistung ~ 323 kW = 439 PS , also 20-25 PS mehr als ein Serien Auto !
Ist doch klasse oder
Gruß Roger