TH400 Frage zum Kickdown
#1
Automatiken kann ich ja überhaupt nicht.

Hat das TH400 verschiedene Ansteuerungen für den Kick Down? Mechanisch? Unterdruck?

Wer weiß was und kann antworten?

Danke.
  Zitieren
#2
Elektrisch über einen ("einstellbaren") Schalter der an der Gaszugmimik befestigt wird.
Das zugehörige Solenoid (sog. detent solenoid) befindet sich am Getriebe links, ein einpoliger Steckkontakt.

Ansonsten hat das TH400 für die lastabhängige Steuerung einen Unterdruckmodulator auf der rechten Getriebeseite, direkt vor der Öffnung für das Pelstabrohr.
Greetz

TOM (Ungekrönter Tippfehler- und Editierkönig King )
  Zitieren
#3
Danke für die schnelle Auskunft. Werde es so weitergeben.
  Zitieren
#4
Vielleicht hilft dir noch nen Bild zu der perfekten Erklärung Frank.


Gelb = Flachstecker für den Kick Down.

Rot = Modulatordose für das Vakuum.



Prost!
Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 10.764 16.08.2020, 00:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Frage an die Automatik Fahrer Karl-800 23 12.989 30.03.2020, 13:29
Letzter Beitrag: Karl-800
  Stehbolzen für Ölwanne TH400 custom 3 3.635 20.10.2018, 20:05
Letzter Beitrag: desmoconny
  Ratgeber: Vorüberlegungen zum Oldtimerkauf Hermann 15 35.228 16.08.2018, 10:08
Letzter Beitrag: GWC371
  Import USA: Versicherung Inlandtransport zum Hafen ehretch 3 4.636 16.03.2017, 21:44
Letzter Beitrag: ehretch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de