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Hi,
ich mach immer 3,2 - 3,4 bar rein und stelle die Lady auf Styrodurplatten.
Ob das mit den Platten wirklich Sinn macht weiss ich nicht, aber jedenfalls hatte
ich noch nie Probleme mit Standplatten.
Gruß
Roland
"Den Gallardo fährt man hier oben, mit dem Kopf. Den Porsche Turbo fährt man mit dem Herzen.
Und die Corvette... die fährt man tatsächlich mit seinen Eiern."
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Hallo Andreas,
mache 2,8 bar und du hast keine Fehlermeldung.
Du wirst an den Antworten sehen, dass da jeder seine eigene Philosophie hat. Manche machen nichts und haben keinen Standplatten und manche veranstalten ein Brimborium und haben auch keinen Standplatten.
Entscheiden musst du dich für irgendetwas.
Und denke mal darüber nach wie lange manche Neuwagen auf Halde stehen, oder in den Verkaufsräumen. Da wird kein Luftdruck erhöht oder das Fahrzeug bewegt
Gruß Andreas
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Hi,
Habe mir angewoehnt jeden Winter 3 bar drauf zumachen und hatte bislang keine Probleme.
Gruss
Uwe
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Zitat:Original von SmartyMarty
Zitat:Original von vette
Und denke mal darüber nach wie lange manche Neuwagen auf Halde stehen, oder in den Verkaufsräumen. Da wird kein Luftdruck erhöht oder das Fahrzeug bewegt
Beides falsch. Sehr wohl werden die Ausstellungsfahrzeuge öfters rangiert. Und wenn es nur ein paar Meter sind.
Der Luftdruck muss ebenfalls erhöht werden. Da gibt es genau Vorgaben der Hersteller.
Das wird auch bei ISO-Audits geprüft!
Habe 10 Jahre Autohaus-Vertriebserfahrung.
Ich hab in meine C5 jetzt 2,9 Bar rein und sonst keine weiteren Massnahmen.
Und falls die Reifen die ersten Kilometer nicht 100% rund laufen sollten, gibt sich das nach wenigen Kilometern wieder.
5 Monate sind ja nicht zu lang und die Vette nicht besonders schwer.
Bei der alten MB S-Klasse mit über 2t Gewicht merkst du nach wenigen Tagen Standzeit schon,
dass der Reifen nicht richtig rund läuft.
Es wäre ja schön, wenn die Vorgaben der Hersteller eingehalten werden.
Ich glaube nicht, dass du deine Erfahrung pauschal auf alle Händler übertragen kannst.
Da kenne ich ganz andere Beispiele. Die Realität sieht meistens ganz anders aus.
Aber schön, dass eure Handhabung so war
Gruß Andreas
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ich stell ihn im herbst mit 2,0 bar rundum hin und nehm ihn im frühling wieder in betrieb ... an die tanke, luftdruck kontrollieren ... keine probleme ...
Glück im Spiel -> Geld für die Liebe...