Beiträge: 37
Themen: 4
Registriert seit: 03/2003
Ort: Reutlingen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1988,dunkelrot
Baureihe (2): 2000, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Wrangler Sahara
Und wenn die wieder in neuem Glanz erstrahlt, bekommt sie einen Namen: Phönix
Beiträge: 3.378
Themen: 276
Registriert seit: 08/2001
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Convertible
Baujahr,Farbe: 2009, rot
Corvette-Generationen:
Wird denn Red Bull eingefüllt und der vette somit Flügel verliehen?
Achim - tolle Nachricht - beeilt Euch, damit es noch bis Berlin was wird!!!
Gruß aus Berlin
Helmut
Beiträge: 3.421
Themen: 100
Registriert seit: 06/2003
Ort: Lampertheim/Hessen
Corvette-Generationen:
Na, geht doch
Gruß Wolfgang
Beiträge: 2.876
Themen: 103
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hansestadt Stade
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 Electron Blue
Corvette-Generationen:
Zitat:die Versicherung zahlt den Schaden
Prima, freut mich für dich
So leicht sind Corvettes nicht totzukriegen!
Gruß
Wilfried/Dragon
Beiträge: 1.806
Themen: 34
Registriert seit: 05/2002
Ort: Plochingen
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: 1994, rot
Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
Baujahr,Farbe (2): C3
@ Helmut, mit Berlin wiird auf jeden Fall nichts, bin geschäftlich unterwegs und ich denke das der Walter Renz schon 2 Monate braucht (alleine schon der neue Kabelbaum).
Einfach schade. Vielleicht reicht es zum Abschlusstreffen (Termin, Datum?)
Ruhig schlafende Grüsse Achim
Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
Beiträge: 2.076
Themen: 48
Registriert seit: 09/2001
Ort: xxx
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
Ich war heute Morgen bei Renz in Jettingen und habe mir auch die "Feuerrote" C4 von Achim angesehen.
Der Brandschaden an den Kunststoffteilen und im Innenraum (Fußraum) ist mehr als fachmännisch behoben.
Nun geht es nur noch darum, die Ursache (defekt am Motor) zu lokalisieren und zu beheben.
Danach alle Ventile, Sensoren und andere Anbauteile des Motors zu wechseln.
Brandursache war ein defekt am Motor, der unverbranntes Öl in den linken Kat laufen ließ.
Als einer der größten Skeptiker, muß ich sagen, es ist alles nicht (mehr) so schlimm.
Der Wagen ist wieder vollkommen herzustellen, ohne etwaige Schadensspuren zu erkennen.
Die "Rote" wird nächste Saison wieder eine ernsthafte Konkurenz darstellen, was den Pflegezustand betrifft.
Ich wünsche Achim weiterhin einen glücklichen Reparaturverlauf.
Gruß,Mike
Beiträge: 162
Themen: 21
Registriert seit: 09/2003
Ort: Sindelfingen, nahe Stuggitown
Baureihe: C4, 383
Baujahr,Farbe: 1989, weiß
Baureihe (2): Mini Clubman
Baujahr,Farbe (2): schwarz
Hallo Achim,
hab gerade von Deinem Pech gelesen.
Kann mit Dir mitfühlen.
Hab meine Vette nach einer längeren Autobahnfahrt vorm Haus abgestellt und es begann unter der Haube rauszurauchen. War kurz nach dem ich meine Vette aus San Diego geholt hatte.
Hab die Haube aufgerissen und mit 'nem Feuerlöscher gelöscht.
Hatte damals Glück im Unglück.
Bis auf einen ekligen Geruch und einem verrusten Motorraum war Gott sei Dank nichts.
Ursache bei mir waren die Ventildecheldichtungen.
Irgend ein Spezi in den USA hat da Korkdichtungen eingepflanzt.
Die sind geschrumpft, gerissen, und der Ölsabber ist auf die etwas warmen Krümmer gelaufen.
Seit dem bin ich sehr empfindlich gegen jegiche Art von Gerüchen, wenn ich sie während des Fahrens in die Nase bekomme und sie Richtung verbrannt riechen (da wirds mir immer ganz warm).
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht und Du spätestens nächstes Frühjahr wieder mit der Vette glänzen kannst!!!
Grüße aus Sindelfingen.
Markus
Beiträge: 2.144
Themen: 59
Registriert seit: 06/2003
Ort: Land of Confusion
Baureihe: US C6 6.2 convertible
Baujahr,Farbe: 2008 victory red MN6
Kennzeichen (3) : vorhanden
Corvette-Generationen:
geht doch!!!
Grüsse aus dem Fondue-Land
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
Beiträge: 1.130
Themen: 64
Registriert seit: 08/2003
Ort: Heilbronn
Baureihe: C3 / C4 / C6
Baujahr,Farbe: 1981 / 1990 / 2005
Baujahr,Farbe (2): Insigina 2.0 BiTurbo 4x4
Kennzeichen (2): HN-
Baureihe (3) : Opel Ampera 2012
Kennzeichen (3) : HN-
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Hallo Zusammen,
seht ihr: soooo schlimm sind die Versicherungen nicht. Wenn alles OK ist, dann löhnen sie auch ohne groß zu maulen. Zufällig arbeite ich bei einer solchen Einrichtung . Über flott gezahlte Schäden wird kaum gesprochen..aber wehe, es gibt mal ne Ablehnung, dann drehen alle am Rad. Für den Wiederaufbau wünsche ich viel Erfolg.
Gruss von um die Ecke....
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen
Beiträge: 1.806
Themen: 34
Registriert seit: 05/2002
Ort: Plochingen
Baureihe: C4 Coupe
Baujahr,Farbe: 1994, rot
Baureihe (2): 1981, silver/charcoal
Baujahr,Farbe (2): C3
Ich war gestern bei Walter Renz und hab mein Baby begutachtet.
Es wurde ein komplett neuer Kabelbaum installiert, die brandgeschädigte Karosserie repariert und verstärkt (Dämmatten usw). Der Motor war auch schon wieder drin (überholt natürlich), aber noch nicht angeschlossen. Jetzt fehlt nur noch das Getriebe, Auspuffanlage. Zur Innenausstattung, da gibts wohl noch ein grösseres Problem und zwar mit dem Teppich, der ist nicht lieferbar und viele viele Kleinteile fehlen auch noch. Ich hoffe das im März wieder losgehen kann.
Ach ja, zu meiner Schande, Foto hatte ich dabei, aber ohne Memory Card ich hätte können.
Infos folgen
Achim Häuptling ohne Corvette
Viele Grüße
Achim
Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
|