LT1 benzinfilter
#1
hi leute
kann mir mal einer sagen was ich bei ner lt1 alles wegbauen muss damit ich an den kraftstoffilter dran komme bei ner L98 ist mir das klar bei mir stöhrt der grosse vorkat und vielleicht das cabrio-kreuz

gruss chris Frage
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Chris,
im Service-Manual steht, dass Du das Cabrio-Kreuz ablassen musst, Kats sind nicht erwähnt.

Vor Öffnen der Verschraubung des Filters muss der Druck im System abgelassen werden.
Hier wird ein Spezialwerkzeug verwendet, dass ich nicht kenne.
Der erste Schritt ist Tankdeckel öffnen.

Übrigens: Lasse Dich nicht dazu hinreissen, gleich die Kats auszuräumen.
Die LT1 hat nämlich nur diese zwei.

NACHTRAG: Im Haynes ist es besser beschrieben:
Entferne die Sicherung für die Bezinpumpe, starte den Motor und lasse ihn laufen, bis er abstirbt.
Dann sollte der Druck abgebaut sein.
Vor Arbeiten am Filter Batterie abklemmen, da sonst Kurzschlussgefahr am Anlasser.
Funken + Benzindämpfe = Booom!

So steht es geschrieben.

Quellen: Haynes + GM Service Manual
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
hi hubsi
hat meine nicht noch hinten einen haupt-kat Kuze hat mich vorhin auch schon heiss gemacht war kurz bei mir

gruss chris Feixen
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#4
Nein, die LT1 hat nur diese zwei!
Die L98 ist da etwas anders aufgebaut (vorne zwei Vorkats, dann ein Hauptkat)
Also nur nicht heiss machen lassen, da es sonst teuer wird.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
ja andreas dann lassen wirs mal wies is nö
danke dir für deine schnelle antwort is ja alles mit arbeit verbunden Feixen
gruss an christin von mir und steffi Prost!
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#6
Danke für die Grüsse, werden ausgerichtet!

Warum willst Du den Filter wechseln?
Lt. Handbuch ist das i.d.R. nicht nötig.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
eigentlich nur so hab aber momentan probleme mit aussetzern heute mittag ist mir zweimal innerhalb von 5km das auto aussgegangen vorhin bin ich noch mal gefahren da war wieder alles ok manchmal auch während der fahrt zündaussetzer richtig extrem wenns auto gut warm gefahren ist im kalten zustand läuft sie einwandfrei ist das die zündspule vielleicht hab dirs ja glaube ich in hockenheim kurz erläutert was würdest du probieren fahre morgen zu nem bekannten mit diagnose apparat wenn da nichts bei rauskommt werde ich ne zündspule bestellen

gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#8
Wie ich das Autochen kenne, hat es mal wieder keinen Fehlercode ausgespuckt, oder?

Benzinfilter und Zündspule sind recht günstige Möglichkeiten, den Anfang (und hoffentlich leich das Ende) zu machen.
Wenn es aber der Filter wäre, würde sie gleich nicht richtig laufen.

Lese erst mal die Codes aus.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#9
hi andreas
codes hab ich ausgelesen 12 also gut, fahr jetzt zu nem bekannten der hängt nen diagnose apparat dran hoffe das der mir was sagen kann

gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 lt1 einige Probleme. Langer 4 382 27.12.2024, 00:35
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.372 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  Luftfilterwechsel 93 LT1 subi 4 970 19.07.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Faceman
  92 er LT1 Automatik springt nicht am C4-Bordeaux 6 1.827 29.06.2024, 13:18
Letzter Beitrag: C4-Bordeaux
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 152.497 02.05.2024, 16:31
Letzter Beitrag: lukes69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de