Beiträge: 1.267
Themen: 111
Registriert seit: 11/2002
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Baureihe: C7 Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
hi leute
kann mir mal einer sagen was ich bei ner lt1 alles wegbauen muss damit ich an den kraftstoffilter dran komme bei ner L98 ist mir das klar bei mir stöhrt der grosse vorkat und vielleicht das cabrio-kreuz
gruss chris
Gruss Chris
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Südhessen
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Hallo Chris,
im Service-Manual steht, dass Du das Cabrio-Kreuz ablassen musst, Kats sind nicht erwähnt.
Vor Öffnen der Verschraubung des Filters muss der Druck im System abgelassen werden.
Hier wird ein Spezialwerkzeug verwendet, dass ich nicht kenne.
Der erste Schritt ist Tankdeckel öffnen.
Übrigens: Lasse Dich nicht dazu hinreissen, gleich die Kats auszuräumen.
Die LT1 hat nämlich nur diese zwei.
NACHTRAG: Im Haynes ist es besser beschrieben:
Entferne die Sicherung für die Bezinpumpe, starte den Motor und lasse ihn laufen, bis er abstirbt.
Dann sollte der Druck abgebaut sein.
Vor Arbeiten am Filter Batterie abklemmen, da sonst Kurzschlussgefahr am Anlasser.
Funken + Benzindämpfe = Booom!
So steht es geschrieben.
Quellen: Haynes + GM Service Manual
Beiträge: 1.267
Themen: 111
Registriert seit: 11/2002
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Baureihe: C7 Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
hi hubsi
hat meine nicht noch hinten einen haupt-kat Kuze hat mich vorhin auch schon heiss gemacht war kurz bei mir
gruss chris
Gruss Chris
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Südhessen
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Nein, die LT1 hat nur diese zwei!
Die L98 ist da etwas anders aufgebaut (vorne zwei Vorkats, dann ein Hauptkat)
Also nur nicht heiss machen lassen, da es sonst teuer wird.
Beiträge: 1.267
Themen: 111
Registriert seit: 11/2002
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Baureihe: C7 Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
ja andreas dann lassen wirs mal wies is nö
danke dir für deine schnelle antwort is ja alles mit arbeit verbunden
gruss an christin von mir und steffi
Gruss Chris
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Südhessen
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Danke für die Grüsse, werden ausgerichtet!
Warum willst Du den Filter wechseln?
Lt. Handbuch ist das i.d.R. nicht nötig.
Beiträge: 1.267
Themen: 111
Registriert seit: 11/2002
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Baureihe: C7 Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
eigentlich nur so hab aber momentan probleme mit aussetzern heute mittag ist mir zweimal innerhalb von 5km das auto aussgegangen vorhin bin ich noch mal gefahren da war wieder alles ok manchmal auch während der fahrt zündaussetzer richtig extrem wenns auto gut warm gefahren ist im kalten zustand läuft sie einwandfrei ist das die zündspule vielleicht hab dirs ja glaube ich in hockenheim kurz erläutert was würdest du probieren fahre morgen zu nem bekannten mit diagnose apparat wenn da nichts bei rauskommt werde ich ne zündspule bestellen
gruss chris
Gruss Chris
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Südhessen
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Wie ich das Autochen kenne, hat es mal wieder keinen Fehlercode ausgespuckt, oder?
Benzinfilter und Zündspule sind recht günstige Möglichkeiten, den Anfang (und hoffentlich leich das Ende) zu machen.
Wenn es aber der Filter wäre, würde sie gleich nicht richtig laufen.
Lese erst mal die Codes aus.
Beiträge: 1.267
Themen: 111
Registriert seit: 11/2002
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Baureihe: C7 Z06 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2017 schwarz
hi andreas
codes hab ich ausgelesen 12 also gut, fahr jetzt zu nem bekannten der hängt nen diagnose apparat dran hoffe das der mir was sagen kann
gruss chris
Gruss Chris