Baureihe: C4, C6 beide leider verkauft
Habe gerade mal einen Blick in die Zulassungspapiere meiner C6 (Handschalter) geworfen und bin doch etwas erstaunt. Als Leergewicht werden da in der Spalte "G" 1598kg angegeben - beim zGG in den Spalten " F.1 und F.2" stehen 1745 kg.
Vette mit nur 147 kg Zuladung?
Oder stimmt da was an den Eintragungen nicht?
Grüsse Fredl
Grüsse Fredl
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten
Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
Meine wiegt mit vollem Tank, mit mir drin (88 kg + Kleidung), Jacke im Kofferraum und dem üblichen Zubehör ziemlich genau 1600 kg.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Baureihe: C4, C6 beide leider verkauft
Aaah ja, die 75 kg vom Fahrer sind ja bereits mit drin - hatte ich vergessen, danke. Wenn man das Gewicht rausrechnet, bleiben 222 kg als effektive Zuladung übrig. Das reicht dann auch für Leute mit etwas grösserem BMI
Grüsse Fredl
Grüsse Fredl
Waldsterben, Feinstaub, Ozeanplastik, Klimarettung: Alles ausschließlich deutsche Geisteskrankheiten
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2001, blau
Corvette-Generationen:
Und wenn man das zul.Gesamtgewicht mal überschreitet, dann ists auch kein Beinbruch. Wer kontrolliert
denn das? Niemand! Es sei denn, man lädt dermaßen Gewicht ein, daß das Auto am Boden schleift und
man desshalb auffällt,
Gruss RainerR
RaRo