Was muss man tun, um den linken Kotflügel zu entfernen. Reichen die paar Schrauben unter der Motorhaube bzw. welche muss ich noch lösen? Muss ich den Wagen aufbocken um an die Pumpe für das Wischwasser zu kommen? Da muss ein Schlauch runtergerutscht sein, wenn ich auf den Sprühknopf drücke läuft hinter dem Vorderrad/Kotflügel das Wischwasser unten raus.
Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.
Der Kotflügel muß nicht gleich runter deswegen! Das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Ich glaube auch nicht das ein Schlauch runtergerutscht ist. Die Schläuche sind recht stramm drauf und nochmal gesichert. Vielleicht hat dir ein Marder den Schlauch angenagt oder die Pumpe ist einfach undicht und sabbert.
Ich habe noch ein Bild gefunden in meinem Fundus als ich den Kram damals mal zerlegt hatte.
Für mich war es am einfachsten den Wagen aufzubocken, Rad runter, Fenderliner (Radhausverkleidung) zum Teil entfernen in dem Du die Spreiznieten (kann man wieder verwenden) rausziehst und dann das Stück wegklappst. Dann kommt man wunderbar an den Behälter, Schläuche und Pumpen so wie auf meinem Bild zu erkennen.
Der kpl. Fenderliner muß nicht raus, das Stück Richtung A-Säule langt vollkommen weil der Behälter ganz unten direkt dahinter sitzt. Sind vielleicht, aus dem Kopf, ca. 8 Spreiznieten die weg müssen. Siehste schon wenn das Rad weg ist und wenn Du handwerklich etwas geschickt bist ist das keine Zauberei.