10.11.2012, 19:30
Hallo zusammen,
nachdem mein 66er-427-Convertible-Projekt längere Zeit ruhte, weil andere Dinge erstmal wichtiger waren, bin ich dieses Jahr durch Zufall im Urlaub auf mein Traumauto gestossen:
Eine silberblaue Split-Window.
Schönes Auto in recht ordentlichen Zustand und sogar ein seltenes Exemplar mit Klimaanlage.
Seit kurzem hat das Auto leider ein Elektrikproblem: Es springt nicht mehr an, obwohl der Anlasser den Motor gut durchdreht.
Auffällig ist, daß der Anlasser auch dann noch weiterorgelt, wenn man den Zündschlüssel in die Stellung "OFF" zurückdreht. Der Anlasser stoppt erst, wenn man die Batterie abklemmt.
Klemmt man die Batterie wieder an, läuft der Anlasser nicht mehr, sondern erst dann wieder, wenn man den Zündschlüssel auf Starten dreht.
Hängt der Magnetschalter des Anlassers im eingerückten Zustand oder liegt der Fehler vielleicht doch woanders?
Denn obwohl der Motor Sprit bekommt springt er nicht an.
Merkwürdigerweise gehen beim Einschalten der Zündung innen keine Kontrolleuchten an. Ich vermute mal, daß die Zündung keinen Saft bekommt.
Hat hier vielleicht schon mal jemand ein gleiche Problem gehabt und konnte den Fehler beheben ?
Über gute Tips zur Fehlereiinkreisung würde ich mich freuen.
Grüße
Walter
nachdem mein 66er-427-Convertible-Projekt längere Zeit ruhte, weil andere Dinge erstmal wichtiger waren, bin ich dieses Jahr durch Zufall im Urlaub auf mein Traumauto gestossen:
Eine silberblaue Split-Window.
Schönes Auto in recht ordentlichen Zustand und sogar ein seltenes Exemplar mit Klimaanlage.
Seit kurzem hat das Auto leider ein Elektrikproblem: Es springt nicht mehr an, obwohl der Anlasser den Motor gut durchdreht.
Auffällig ist, daß der Anlasser auch dann noch weiterorgelt, wenn man den Zündschlüssel in die Stellung "OFF" zurückdreht. Der Anlasser stoppt erst, wenn man die Batterie abklemmt.
Klemmt man die Batterie wieder an, läuft der Anlasser nicht mehr, sondern erst dann wieder, wenn man den Zündschlüssel auf Starten dreht.
Hängt der Magnetschalter des Anlassers im eingerückten Zustand oder liegt der Fehler vielleicht doch woanders?
Denn obwohl der Motor Sprit bekommt springt er nicht an.
Merkwürdigerweise gehen beim Einschalten der Zündung innen keine Kontrolleuchten an. Ich vermute mal, daß die Zündung keinen Saft bekommt.
Hat hier vielleicht schon mal jemand ein gleiche Problem gehabt und konnte den Fehler beheben ?
Über gute Tips zur Fehlereiinkreisung würde ich mich freuen.
Grüße
Walter
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