Rückwärtsgangschalter
#1
Hallo,
wo sitzt bei meinem ZF 6Gang Schaltgetriebe Bj. 93, der Rückwärtsgangschalter, für die Rückleuchten. Alle "Rückwärtslampen" leuchten nicht mehr, die Sicherung habe ich kontrolliert.
Wenn jemand von Euch ein Foto des Einbauortes hätte wäre hilfreich.
Schonmal Danke.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#2
In Fahrtrichtung vorne links am Getriebe, ist der vordere der beiden Schalter an der Gehäusewand...der hintere ist für das "Komfort-Modul" shift 1-4...kannste bei der Gelegenheit direkt abstecken, braucht kein Mensch den Müll.

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#3
Hallo-gruen
Gehard und Thomas.
Vielen Dank für eure Hilfe. Der Schalter war defekt. Mit gelenkigen Fingern dumdidum kommt man gut ran.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#4
Kenn' ich. Hatte den neuen Schalter bei MidAmerica bestellt, bei dem war ein Stück Kabel dran, damit man sich die Finger nicht mehr verbiegen muss. War kein original AC-Delco-Teil, ich glaub', das gab's damals schon nicht mehr. Was für einen Schalter hast Du genommen?
  Zitieren
#5
Ja habe den gleichen Schalter genommen, org. Schalter gibt es nicht mehr.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#6
Ich hatte erst die Hoffnung, dass vielleicht ein Schalter vom Omega passt, aber das war sinnlos. Im Endeffekt dann halt in den Staaten bestellt, war eh eine größere Order.

Hast du den alten Schalter mal im ausgebauten Zustand probiert? Der hatte Kontakt gegeben, aber man musste die Kugel ganz schön weit reindrücken. Habe ihn allerdings nicht auseinander genommen, wie ich das normalerweise mit alten Teilen mache, um zu schauen, ob man sie nicht vielleicht doch reparieren kann :)
  Zitieren
#7
Man kann das Gewinde und die Mutter etwa 5 Zehntel kürzen, wenn der Schalter noch funktioniert. Um den Schaltabstand zuveråndern. War aber bei mir nicht der Fall.
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de