Beiträge: 579
Themen: 56
Registriert seit: 07/2008
Ort: BBC, OBB, Landkr. Mühldorf/Inn
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, rot
Kennzeichen: MÜ A 9H
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich habe heute meine Benzinleitung zwischen Vergaser und Benzinfilter erneuert.
Als ich die Leitung gekappt habe war richtig Druck auf der Leitung und es flossen ca. 1 1/2 Liter Sprit aus der Leitung. Der Motor war natürlich abgestellt.
Das Auto war vorher in der Sonne gestanden.
Ich habe dann den Tankdeckel geöffnet und da war auch richtig Überdruck drauf.
Ist das normal?
Funktioniert die Tankentlüftung evtl. nicht richtig?
Danke für die vielen Hilfen.
Tschau Alois....
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Im Tank darf kein Über oder Unterdruck entstehen, wie Du schon angemerkt hast, da scheint die Entlüftung nicht zu funktionieren.
Edit: bin mir nicht sicher, aber sollte der Tankdeckel nicht auch entlüften.
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 11.977
Themen: 303
Registriert seit: 12/2008
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Es gibt Tankdeckel mit und ohne Entlüftung. Wenn man den falschen drauf macht...
Bohr dir ein 0,5mm Loch rein und fertig.
gruss,
zuendler
Beiträge: 18.760
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Die 76er hat glaube ich einen nicht gelüftetn DEckel, dafüer aber einen Tankabgang zu nem Kohlefilter hin als Entlüftung.
Weiss jetzt nicht mehr genau, ab wann diese Kohlefilter verbaut wurden, könnte um die 72 gewesen sein.
Also alles ältere mit gelüftetem Deckel und die anderen eben nicht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 579
Themen: 56
Registriert seit: 07/2008
Ort: BBC, OBB, Landkr. Mühldorf/Inn
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, rot
Kennzeichen: MÜ A 9H
Corvette-Generationen:
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. KAnnst Du mir sagen, wo der Kohlefilter sitzt? Da muss ja vermutlich eine Leitung vom Tank zum Filter gehen, oder?
Tschau Alois....
Beiträge: 1.041
Themen: 8
Registriert seit: 04/2011
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Ex-78er C3
Zitat:Original von trchq
KAnnst Du mir sagen, wo der Kohlefilter sitzt?
Tschau Alois....
Das Ding heisst Vapor Canister und sitzt ziemlich bescheiden auf der Fahrerseite im Motorraum gaaaanz unten unter dem Behälter für die Wischwasser-Flüssigkeit. Kaum zu sehen, aber gut zu fühlen. Und ja, von dort geht auch ein Schlauch zum Tank.
Gruß, Sigi
Beiträge: 579
Themen: 56
Registriert seit: 07/2008
Ort: BBC, OBB, Landkr. Mühldorf/Inn
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, rot
Kennzeichen: MÜ A 9H
Corvette-Generationen:
Hi,
danke für die Hilfen.
Heute wird der Kohlefilter getauscht und dann melde ich mich wieder.
Tschau Alois.... Viele Grüße aus Bayern...
Beiträge: 579
Themen: 56
Registriert seit: 07/2008
Ort: BBC, OBB, Landkr. Mühldorf/Inn
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1976, rot
Kennzeichen: MÜ A 9H
Corvette-Generationen:
Hallo,
ich war jetzt mal auf der Bühne.
Scheinbar ist da noch ein Ventil verbaut. Dieses Ventil zwischen Kohlefilter und Tank kann ich nirgendwo als Ersatzteil finden.
Da ich den Originalzustand unbedingt erhalten möchte brauche ich natürlich dieses Ventil.
Kennt das jemand?
Danke... Tschau Alois...
Beiträge: 1.041
Themen: 8
Registriert seit: 04/2011
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Ex-78er C3
Zitat:Original von trchq
Kennt das jemand?
Ich vermute das es sich um dieses Teil handeln könnte, allerdings ist es discontinued. In den amerikanischen Foren findet man einige Artikel dazu, einfach mal suchen.
Gruß, Sigi
|