hankook auf c6 asr probleme
#11
Zitat:Original von bastian c5
Hab da auf der bahn einen druck von 2.1 gehabt, vieleicht erhöhe ich den druck mal etwas ....

Wenn Du 2.1bar auf der Autobahn hast, was hast Du dann für nen Kaltdruck? 1.5? 1.6? oder bist Du nur ganz kurz Autobahn gefahren?
Frage deshalb, weil alle anderen hier von 2.1bar kalt (!!) reden. Fahr ich auch, allerdings wird da nach ein paar Minuten normaler Fahrt da schon 2.3bar und auf der Autobahn bei flottem Fahren ratzfatz 2.6bar draus.

Mach mal Luft in die Reifen und schau dann was passiert.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von bastian c5
Was genau wird beim modus sportliches fahren genau deaktiviert?

Zitat:Original von 19Corvette92
Wirklich deaktiviert wird da nichts - das Auto lässt sich aber "an der langen Leine" bewegen, also die Systeme regeln später und anders.
Doch, die Traktionskontrolle wird deaktiviert.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#13
Also ich bilde mir ein, dass die trotzdem noch geregelt hat, vllt. war es aber auch das Active Handling.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#14
Hatte auch 2.1 kalt aber da war es draussen ca. 10 grad wãrmer. War auch nur kurz auf der bahn.
  Zitieren
#15
Zitat:Original von 19Corvette92
Also ich bilde mir ein, dass die trotzdem noch geregelt hat, vllt. war es aber auch das Active Handling.
Dann probier mal folgendes: Schalte auf nasser Straße das "Competitive Driving" ein und fahre mit ordentlich Gas an. Dann werden die Hinterräder fröhlich durchdrehen, was du auch an der Tachanzeige erkennen wirst.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#16
Servus Jungs,

hier einfach mal meine Vermutung:

KEIN non-Runflat Reifen in Seriengröße wird auf der C6 funktionieren (bzw. fast keiner ^^).
Alle hacken auf den Fertigungstoleranzen / Normtoleranzen im Abrollumfang rum, hierin sehe ich nicht den Grund, sonst wären die ASR eingriffe auch bei niedriger Geschwindigkeit.

Da aber erst bei höheren Geschwindigkeiten eingegriffen wird, gehe ich stark davon aus dass die dynamische Abrollumfangveränderung bei nicht Runflat Reifen auf Grund der weicheren Flanke faktisch stärker ist.

Deshlab hat man in der Regel mit der 19" / 20" Kombination keine Probleme, da diese eine niedrigeren Querschnitt und somit eine unweigerlich härtere Flanke haben.

Ähnlich sollte es sich mit Semis verhalten.

Das hier geschilderte Active Handling Problem ist m.E. losgelöst vom ASR Symptom auf Grund anderer Reifen zu sehen, ASR aus und gut ist bei mir.

Just my 2 cents und für mich die einzige logische Erklärung.

Grüssle
Daniel
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren
#17
Also ich habe es heute mal mit mehr luftdruck probiert, keine veränderung.....
Das asr greift auch so in kurven mit den neuen reifen früher ein.
Mir bleibt wohl nichts anderes über als bei bedarf auf "sportliches fahren" zu wechseln. Kopfschütteln
  Zitieren
#18
Bastian,

ASR oder Active Handling?
Grüssle Daniel

[Bild: drhouse.jpg]
  Zitieren
#19
ASR.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 23 9.588 06.09.2024, 19:41
Letzter Beitrag: Ossi72
  ASR - Active Handling Lemmi 3 2.483 07.06.2021, 17:20
Letzter Beitrag: Bert_33
  ABS / ASR Reparieren Stollix 1 2.422 05.05.2021, 21:50
Letzter Beitrag: CORONER
Brick FOB Probleme, HILFE ! Corvette-Audi-HH 36 12.748 08.10.2020, 10:46
Letzter Beitrag: RainerR
  ASR ab Tempo 100 daueraktiv nach Reifenwechsel C6-Lola 29 14.014 26.05.2020, 21:09
Letzter Beitrag: st4s

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de