• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum wird die Öl-Ablassschraube immer so tierisch angeknallt?
#31
Zum Motor Ölwechsel bei der C4 L98 oder ZR-1 brauche ich eigentlich keine Rampe, da reichen meine Arme gerade noch.

Der Motor Ölwechsel mit Rampe (nur vorn) bei der C4 geht aber auch problemlos. die ZR-1 und die L98 haben am Ende der Ölwanne die Ablasschraube, so kann das Altöl gut ablaufen.
Vor dem Auffüllen sollte man die C4 jedoch von der Rampe Rollen lassen damit der korrekte Ölstand am Meßstab abgelesen werden kann.
Und nicht vergessen, den neuen Ölfilter vor dem Anschrauben mit frischem Öl voll füllen.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#32
Zitat:Vor dem Auffüllen sollte man die C4 jedoch von der Rampe Rollen lassen damit der korrekte Ölstand am Meßstab abgelesen werden kann.


und VORHER die Ablassschraube wieder reindrehen Yeeah!

Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 Stingray import? Warum soviel günstiger? FabseN 52 28.492 20.04.2014, 09:32
Letzter Beitrag: colonel
Smile Wird aus der 69er preisl. eine zweite Split-W ? spassfahrer 27 9.511 18.02.2014, 21:51
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  An die Ringfraktion - Auspuff Frage C5 für die Nordschleife Leonie 13 7.470 10.10.2012, 16:37
Letzter Beitrag: Zaphod
  Wer kennt den Ort wo Grip und co gedreht wird? Falko 9 9.816 27.06.2011, 17:33
Letzter Beitrag: Falko
  ab wann wird ein kleiner LKW auch als LKW versteuert? Camaro WS6 28 9.817 25.03.2010, 17:04
Letzter Beitrag: Seapilot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de