Ich hab da mal ne Frage zur Positionierung eines Benzinfilters. Als noch der Holley 4150 drauf war, habe ich die Messingfilter verwendet, die im Vergaser selbst eingesetzt werden. Ich dachte der Quickfuel sei da baugleich; leider aber nein. Die beiden Messingfilter haben keinen Platz. Ich habe jetzt zwei Fram-Filter zur Verfügung und habe mich gefragt, ob man die auch VOR der Benzinpumpe verbauen kann, oder ob das dann zu Problemen bei der Benzinförderung führt.
Der Grund, weshalb ich nicht zwischen Pumpe und Vergaser einen Filter einbaue, seht ihr an folgendem Bild (ich will meine schöne, selbstgebogene Benzinleitung nicht verschandeln.
Besser nach der Bumpe, wer weis schon was da für Dreck drin hängt.
Original an der Stelle wo die Leitung vor dem Motor nach oben läuft.
Wenn du so ein Leitungsbauer bist, dann kannst du dir an der Stelle auch
einen einbauen der verschraubt wird
PS: ich finde die 2 Leitungen zu den Schwimmerkammern sind zu lang!
Bezüglich Benzinfilter werde ich mir noch was überlegen. Klar ist, dass sowohl Leitungen, Tank und auch Pumpe neu sind und von dem her noch nicht viel Schmodder führen werden.
Bezüglich den beiden Leitungen zu den Schimmerkammern. Sie entsprechen ziemlich exakt den Leitungen bei den originalen LT-1, welche ich ursprünglich auch drin hatte, aber leider wegen ausgenudelten Muttern austauschen musste gegen selbstgebogene. Sie wirken auf dem Handyfoto aber auch länger als sie sind.
wenn Du den Filter vor die Pumpe einbaust, dann verändert sich -im Betrieb- der Druck vor Pumpe in Abhängigkeit der Filterverschmutzung. Das kann im extremen Fall die Pumpleistung verringern.
--> Filter immer in die Druckleitung. Das erhöht höchstens die notwendige Antriebsleistung der Pumpe.
PS Membranpumpen sind rel. unempfindlich gegenüber Schmutz