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Hallo Wesch,
ein Hohlraum bildet aber auch eben jene Leiste, die an das GfK genietet bzw. geklebt ist (drei Seiten Metall, eine GfK)
Natürlich kann ich das alles mit Rostschutz und Farbe behandeln (nein, nicht aus der Sprühdose)
, aber dafür müsste ich Teile wie eben dieses ja erstmal vom GfK trennen.-Das ist nicht sinnvoll, wenn es noch keinen Schaden hat und eben prophylaktisch gearbeitet werden soll..
Die Frage bleibt also bestehen, meine ich.
Zur Durchlässigkeit bzw. Aufnahmefähogkeit könnte man sich aber auch denken: Es ist theoretisch möglich, dass eine Motorhaube von innen Öl abbekommt und hohe Temperaturen (manche fahren ihre Vette ja ;-) . Dann müssten auf der lackierten Fläche ja regelmäßig Lackprobleme auftreten,oder nicht?
Niveau sieht nur von weit unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)
Mit einer guten Corvette ist es wie mit der Welt-man darf sie für eine Zeit nutzen, muss sie dafür aber erhalten für die nächsten Generationen. (ich ;-P )
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Hallo
Ja, das hatte ich vor über 10 Jahren. Beim Bergrennen verlor ich den Öleinfülldeckel
und ich fuhr gute 50 km so nach Hause.
Ein etwa 40 cm im Durchmesser grosser Ölfleck war auf der Unterseite meiner Haube, den ich mit
Felgenreiniger und Seife abwusch. War wohl nur Öldampf eben vom Kurbelweelengehäuse.
Bis Heute sieht man keine Lackschäden.
Es ist allerdings keine Originalhaube, sondern eben eine Aftermarkethaube.
Kann sein dass die anders laminiert ist, sollte aber keinen grossen Unterschied in der Porösität machen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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Hallo Günther,
das war ja sicherlich ein "leckerer" Anblick
Aber gut geschmiert ist halb gewonnen..
Ich werde jetzt mal einen Selbstversuch starten und das zuerst mit einer Reserveradwanne. Auf der einen Seite wird ordentlich lackiert, auf der anderen bringe ich Öl und auch Mike Sanders auf.
Das Ganze lasse ich dann abwechselnd im warmen Keller und bei Sonne draussen stehen und gucke mal, was passiert.
Um ganz exakt zu sein, müsste man das aber bei verschiedenen Parts machen, da je nach Baujahr und Teil des Autos ja Fiberglas oder SMC, bei Aftermarket dann handlayered und PM -glas zum Einsatz kommen können
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