Baureihe:
C4 Conv.
Baujahr,Farbe:
90, weiss/rot
Baureihe (2):
2011, white/black
Baujahr,Farbe (2):
C6 GSConvertible
Corvette-Generationen:
Du must sowieso erstmal einen Händler finden der dir eine neue Corvette verkauft.
Schon das ist nicht ganz einfach. (Ich weiss das aus eigener Erfahrung) Bis Du das geschafft hast, stehen schon halbjährige mit 250 Miles zum verkauf rum.
Gruss aus der Schweiz
Beat
Hmm? Will keiner eine an Lager nehmen? Ansonsten:ja, "Jahreswagen" simd interessant... Wobei ich grad bei so einem Auto befürchte, dass immer gleich bei kaltem Motor rumgerast wurde...
Hat von den Schweizern eigentlich irgendjemand ein Fahrzeug importiert? Da gibts ja irgendwie verschiedene Stufen, wieviele man davon jemandem abtreten will ... von Kauf beim Importeur, der schon alles erledigt hat, inklusive garantie usw, bis zu selber kaufen, selber transportieren, selber uebern Zoll bringen etc etc.
Fuer mich voelliges Neuland und ich befuerchte dauernd, irgendetwas nicht beruecksichtigt zu haben beim berechnen des Preises.
Momentan denk ich da an:
ca. 85'000 CHF (Z06+Automatik etc) US Kaufpreis +
ca. 5000 CHF empirisch ermittelte Transportkosten bis ... wohin eigentlich? Ab wo darf man wie selber fahren zur Ueberfuehrung?
4% Autosteuer
8% MwST
Irgendwas Gewichtszollkosten (?) um die 150x(12-15 CHF)?
0 bis 30'000 CHF CO2 Sanktion (vermindert durch CO2 Boerse oder sonst irgendjemanden, der ueber 50 Fzg importiert)
X CHF CH-Umbau (was machen die da eigentlich mit dem US Navi?)
Y CHF Q1/Eurotax etc Versicherung
Gaebt ja noch diese Autodoktoren (wie autozulassung.ch), die ab Ankunft das meiste erledigen .. wobei ich ned weiss, wer hier serioes ist und wer nicht.
Im weiteren sind mir Nachlaesse bzw laut Garagen der Einfluss des Euro auf den US Dollar unbekannt, so das ich momentan nur mit Liste rechner (125'000 CHF ohne irgendwas in der CH .. woh eher 135'000 mit Automatik und zwei drei Optionen).
Ziel waer da eher um die 100'000 :)
Baureihe:
C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe:
2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Ich habe eine GS in Florida gekauft und importiert. Kinderspiel. Du kannst mich gerne
anrufen, ich erkläre dir gerne wies läuft.^
079 400 60 78
Gruss Christoph
PS: bei dem aktuellen Eurokurs ist ei Import aus D billiger.
Hmmmm... Sehr sympathisch.
Baureihe:
C4 Conv.
Baujahr,Farbe:
90, weiss/rot
Baureihe (2):
2011, white/black
Baujahr,Farbe (2):
C6 GSConvertible
Corvette-Generationen:
Voon: wende Dich an Sani. Der hat mega Erfahrung und kann Dich sicher beraten!
Gruss aus der Schweiz
Beat
Sali buumeli
Hat er schon :) Hat mir auch weitergeholfen, daher nochmals danke an Christoph :)