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Als ich meinen Motor zerlegt hatte, war eine schraube mit Silikon eingeklebt. Somit konnte ich nur eine Nummer größer reinschrauben. Dies ging aber nicht, da die nächste Größe nicht vom Winkel her rein geschraubt werden konnte. Also hat mir ein Helicoil geholfen. Saubere Lösung und schnell gemacht.
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Auf dem Bild sieht man wo die Spinne verschraubt wird und welche Schrauben im Wasser und welche im Öl stecken. Ich dichte ALLE mit Silikondichtmasse ein.
Gruß Matze
Alles ist gut, solange Du wild bist!
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Also ich nehme immer Links drehende Bohrer um abgerissene Schrauben aus zu bohren.Da kann es schon mal passieren das beim Bohren der ganze Rest dann am Bohrer hängt.Vorher natürlich alles schön abdecken und das Bohrloch mit Krepp Klebeband mit der Klebefläche nach innen zum Bohrloch.(Damit dort die aufkommenden Spähne kleben bleiben) abkleben. Dann kleiner bohren und mit dem Stift Ausdreher das ganze entfernen.Hiernoch ein Link zu den Links bohrenden Bohrer.
https://www.pegnitz-schrauben.de/Bohrerk...schneidend
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Zitat:und das Bohrloch mit Krepp Klebeband mit der Klebefläche nach innen zum Bohrloch.(Damit dort die aufkommenden Spähne kleben bleiben) abkleben
Watttt???
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Hallo
Besser mit nem Staubsauger während dem Bohren sofort absaugen.
Das mit dem Kreppband ist nur bedingt OK und fummelig, so hinubekommen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .