Beiträge: 5.233
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Moin Moin,
habe durch die Suche zwar das ein oder andere gefunden, aber ich würde gerne wissen was genau ich denn alles brauche ?
Hat den Tausch schonmal jemand gemacht und entsprechend dokumentiert ?
Im US-Forum gibt es auch massenweise Freds zu dem Thema, allerdings sind das meistens nur "Teilthemen"
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 454
Themen: 35
Registriert seit: 10/2004
Ort: Kreis RE
Baujahr,Farbe (2): Talisman GT Initiale
Baureihe (3) : 67er Caprice 4-door HT
Baujahr,Farbe (3) : Granada Gold
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
hatte mich auch mal mit dem Thema befasst. Glaube das die Kardanwelle bleiben kann, längenmässig, neuer Yoke? Verstärkte Ausführung sollte genommen werden. Grösse ähnlich wie TH400, also wohl keine Änderungen am Tunnel notwendig. Anderes Getriebelager?
So, wenn Du mehr darüber weist, poste es doch mal.
Gruß
Lothar
Beiträge: 5.233
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Abmessungen und Aufnahmen sind bei 200 und 400 gleich
Yoke brauch man einen anderen, aber welchen genau, fehlt mir noch
Dann brauch man wohl auch ein TV-Kabel/Anschluss am Vergaser, da es keinen Modulator wie beim 400er gibt
Lock-Cable, da ist mir noch nicht ganz klar wozu
Wahlhebel und Anzeige braucht man wohl nicht neu, funktioniert auch mit dem Alten (allerdings, dann ohne "nur 1er Gang)
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 2.230
Themen: 57
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Zitat:Lock-Cable, da ist mir noch nicht ganz klar wozu
Das Th200r4 hat eine Wandlerkupplung wie das Th700r4, damit kannst du den Wandlerschlupf überbrücken.
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Beiträge: 4.226
Themen: 85
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg Outback
Baureihe: C1, C2
Baujahr,Farbe: 57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Hallo Frank,
vor 5 Jahren hatte ich meine 66er C2 von PG auf TH2004R umgebaut.
Alle benötigten Teile findest du u.a. bei Bowties Overdrives. Meine Empfehlung, lass dir ein verstärktes Getriebe hier in Deutschland bauen.
Meins kam damals aus den Staaten von Extreme Automatics (Stage 2) und hielt nur ca. 250 km. Heute würde ich ein spätes TH7004R nehmen. Die Kardanwelle ist schnell angepasst.
Die Wandlerkupplung (lockup) würde ich über einen Unterdruckschalter regeln (siehe Bild). Der TCI Schalter mit Tachoantrieb war nicht der Hit. Viel Erfolg!
Gruß
Matthias
Lockup:
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 5.233
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Mein Getriebespezialist hat mir abgeraten. Projekt wieder gestorben. Demnächst setz ich es Bei Ebay rein.
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
Hi Roma,
ich habe auch von th200r4 auf Th700 gewechselt. Kardanwelle muss gekürzt werden und halter muss angepasst werden, aber das muss er beim umbau zum th200 ja auch.
Das einzig doofe ist, dass beim th700 mehr Platz verloren geht für die Auspuff-führung, weil die Ölwanne breiter ist
Gruß
Gene
Beiträge: 5.233
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Zitat:Original von BerlinCorvette
ich habe auch von th200r4 auf Th700 gewechselt. Kardanwelle muss gekürzt werden und halter muss angepasst werden, aber das muss er beim umbau zum th200 ja auch.
Gene
Muss man beim TH200 eben nicht, man braucht nur einen anderen Joke und Kreuzgelenk
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
Beiträge: 3.093
Themen: 124
Registriert seit: 01/2003
Ort: Berlin
Baureihe: c3 1969
Baujahr,Farbe: 1969 Schwarz
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): c3
Corvette-Generationen:
ich weiss doch, dass nur der Halter und das Yoke angepasst werden muss beim 200er und nicht die Kardanwelle. Ich habe mich da wohl schlecht ausgedrückt. Meine erste Wahl fiel ja auch auf ein 200er weil es unproblematischer beim Einbau ist, aber leider ohne Verstärkung zu schwach.
Gruß
Gene
|