12.01.2004, 21:46
Hallo !
Wenn du einen Ölverlust nach außen hast, ist es so gut wie unmöglich, das deine Kopfdichtung defekt ist.
Außen liegen die Wasserkanäle bzw. der Abstand , der Dichtfläche am Wasserkanal ist
kleiner als am Ölkanal, was heißt das zuerst Wasser austreten müßte.
Da dein Problem im Stand aufgetreten ist, kann es eigentlich nur ein Teil sein, in dem Öl
steht !!!
Das könnten viele Sachen sein z.B
Dichtung am Zündverteiler, Ansaugspinne (zwischen Spinne und Köpfen) oder an
einem Sensor oder Geber.
An der Ölwanne kann eigentlich nur bei laufendem Motor Öl auslaufen, da sich der Ölstand
unterhalb der Dichtung befindet, möglich wäre nur das das Öl einige Zeit brauchte um von dort aus auf den Boden zu tropfen (das kann aber max. 1-2 Tage dauern).
Da deine Vette ja nun schon einige Zeit stand schließe ich das aus.
Ähnlich verhält es sich am Kurbelwellendichtring (da könnte es vielleicht etwas länger dauern (1-3 Tage vielleicht).
Wenn du kannst mache mal ein Bild !
Das Planen von Köpfen ist sicherlich nur nötig, wenn der Verdacht besteht, das sie verzogen sind, aber gerade bei Alu (weiches Material) ist es empfehlenswert.
Zumal man ja etwas mehr abziehen könnte um die Verdichtung zu erhöhen (natürlich im Rahmen) .
Gruß Schuckie !
Wenn du einen Ölverlust nach außen hast, ist es so gut wie unmöglich, das deine Kopfdichtung defekt ist.
Außen liegen die Wasserkanäle bzw. der Abstand , der Dichtfläche am Wasserkanal ist
kleiner als am Ölkanal, was heißt das zuerst Wasser austreten müßte.
Da dein Problem im Stand aufgetreten ist, kann es eigentlich nur ein Teil sein, in dem Öl
steht !!!
Das könnten viele Sachen sein z.B
Dichtung am Zündverteiler, Ansaugspinne (zwischen Spinne und Köpfen) oder an
einem Sensor oder Geber.
An der Ölwanne kann eigentlich nur bei laufendem Motor Öl auslaufen, da sich der Ölstand
unterhalb der Dichtung befindet, möglich wäre nur das das Öl einige Zeit brauchte um von dort aus auf den Boden zu tropfen (das kann aber max. 1-2 Tage dauern).
Da deine Vette ja nun schon einige Zeit stand schließe ich das aus.
Ähnlich verhält es sich am Kurbelwellendichtring (da könnte es vielleicht etwas länger dauern (1-3 Tage vielleicht).
Wenn du kannst mache mal ein Bild !
Das Planen von Köpfen ist sicherlich nur nötig, wenn der Verdacht besteht, das sie verzogen sind, aber gerade bei Alu (weiches Material) ist es empfehlenswert.
Zumal man ja etwas mehr abziehen könnte um die Verdichtung zu erhöhen (natürlich im Rahmen) .
Gruß Schuckie !
Hubraum statt Spoiler !