Beiträge: 6.581
Themen: 72
Registriert seit: 06/2013
man sollte bei dem Balancer "eiern" genauer definieren....
wenn sie richtig taumelt, ist es Zeit für eine neue.
Fast jeder LSx ist mal davon betroffen
Grüße
Thomas
Beiträge: 927
Themen: 12
Registriert seit: 03/2009
Ort:
Wiesbaden
Baureihe:
C5 Convertible
Baujahr,Farbe:
silber
Corvette-Generationen:
Hallo,
Ich denke, das Auto sollte man sich ansehen, wenn die Grundparameter (Farbe, Getriebeart etc.) stimmen. Die ersten Schwachpunkte wurden ja oben schon genannt. Ergänzend zu Tom's Rat würde ich bei einer Probefahrt auf eine ABS-Regelbremsung bestehen. Erst dann kommen wirklich eventuelle Fehler des ABS ans Tageslicht. Eine Reparatur des ABS bei dem frühen Modell ist nicht möglich.
Warum aber ein neues Getriebe negativ zu bewerten ist erschließt sich mir nicht (würde ja dann auch jede Menge Vetten hier bei uns betreffen, inkl. meiner). Im Gegenteil, das hat dann schon mal weniger km als der Rest des Fahrzeugs. Mehr Angst macht mir die Aussage des falschen Öls. So etwas kann bei einer halbwegs ordentlichen Wartung eigentlich nicht vorkommen, da das Öl klar vorgegeben ist und sich jeder Schrauber eigentlich daran hält.
Hier also fahren, schauen wie die Gänge schalten und wie das Öl aussieht. Die Getriebe gehen, wie oben geschrieben, hauptsächlich durch Überhitzung kaputt, ansonsten sind sie schon ziemlich stabil.
Auch warum der Luftmassenmesser abgeklemmt wurde, würde ich stark hinterfragen. Da kann, im Normalfall, nichts kaputt gehen, aber Sinn hat es eigentlich keinen. Weist für mich aber auch eher auf schlechte Wartung hin. Allerdings müsste die MIL damit an sein und schon sind wir beim Thema Fehler auslesen (in Kaufberatung beschrieben). Vielleicht mal den LMM anschließen und Fehler löschen, dann weiß man eher schon mal, woran man ist und kann entsprechende Fragen stellen. Der LMM ist ja auch schon fast ein Verschleißteil, erneuern schadet hier sowieso nicht.
Viele Grüße, Achim
Objects in mirror are loser...