C7-Generation, DLP-Mild to Wild- Controller
#1
Hallo zusammen,

Neu im Sortiment . Ab 08.04.2016 lieferbar. Einführungspreise bis am 31.05.2016.

Infos., Klick:
https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=2333
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#2
Hallo zusammen,

Testphase erfolgreich abgeschlossen. Funktion ähnlich wie in der C6- Generation
Einbau kann jeder selber machen. Innerhalb einer Stunde erledigt. Bebilderte Anleitung liegt bei.

Weitere Infos. hier:
https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=2333


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#3
Hallo zusammen,

Testphase abgeschlossen; wie auch auf unserer HP nachlesbar ...... einige Details:
1. Veranlassung und Funktion:
1.1 Durch GM wurde ein aufwendiges Motorsoundmanagement realisiert. Dieses lässt eine Vielzahl von Einstellungen in Verbindung mit dem jeweiligen Fahrmodus zu.

1.2 Durch dieses Management kann man jedoch nicht erreichen, dass in allen Fahrmodis und Lastzuständen (und das betrifft u. a. auch den 3. Gang) die Klappen immer offen sind. Dies kann man u. a. nur durch das Ziehen der Sicherung erreichen.

1.3 Viele Nutzer möchten aber über eine schnelle Bedienung während der die Wahlmöglichkeit haben zwischen den im Management eingestellten Funktionen und den permanent offenen Klappen.

1.4 Dieses lässt sich realisieren mit dem Einbau eines Trennschalter mit Festverdrahtung oder eines Auspuffklappen- Controllers mit Fernbedienung.

1.5 Der Einbau eines Trennschalters mit Festverdrahtung ist u. B. der kompakten Bauweise und der Verkabelungswege aus dem Cockpit über die Spritzwand bis hin zum Motorraum/ Sicherungskasten im Gegensatz zu der C6- Generation recht aufwendig.

1.6 Wir haben deshalb einen DLP-Mild to Wild Auspuffklappen –Controller mit Fernbedienung und Schutz- Codierung entwickelt und in das Sortiment genommen.

https://www.dlp-kfz-design.de/?page_id=2333
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#4
Hallo C7- Fahrer,

An alle, die schon von uns den DLP- Klappen- Controller bezogen und selbst eingebaut haben:
Vorschlag für die Positionierung des Handsenders:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#5
Servus Dieter,

wenn ich das richtig verstehe kann ich mit dem Handsender zwei Modi wählen:

EIN: Klappen immer offen, auch im dritten Gang (gleich wie Sicherung gezogen)
AUS: alle Modi im Original frei wählbar (gleich wie Sicherung gesteckt)

Wenn dem so ist, dann ist das genau das, was ich in meinem Thread "mild to wild" im C7 Technikforum suche und bestelle deinen Controller hiermit verbindlich.

Adresse per PN.

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren
#6
Das Set ist montiert und funktioniert bestens!
Der Einbau ist sehr gut beschrieben, mit etwas Geschick auch im DIY zu machen.

Genauso wollte ich es haben, Danke Dieter! Yeeah!

Gruß

Georg
Deutschlands südlichste Corvette
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue C8 bei DLP in Alfter ….. Dieter L. 2 1.876 30.12.2023, 17:25
Letzter Beitrag: RainerR
  C7 Corvette, Neue Generation von Rückfahrwarner Dieter L. 4 4.640 31.05.2022, 12:03
Letzter Beitrag: US-Stingray-Fahrer
  C5 Corvette, Neue Generation von Rückfahrwarner Dieter L. 0 2.896 28.05.2022, 22:13
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Cadillac GTS o. baugl., Neue Generation von Vorfahrwarner Dieter L. 0 2.888 28.05.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Dieter L.
  C6 Corvette, Neue Generation von Rückfahr - und Vorfahrwarner Dieter L. 0 2.933 28.05.2022, 19:21
Letzter Beitrag: Dieter L.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de