Auspuff Frage - Unterschied 2008 LS3 C6 und 2009 LS3 C6
#1
Da die saison bald losgeht wollte ich schon mal meine Fächer und H oder X pipe bestellen.

Es stellt sich heraus dass es einen Unterschied gibt zwischen 2008er und 2009er LS3 Corvettes was den Auspuff betrifft. Ich hab ein wenig gesucht und gefunden, dass die 2008er LS3s die gleiche Biegungen der X/H Pipe haben wie die LS2 und erst ab 2009 hat GM die Halterung und die Biegungen der Pipe geändert.

Da mein Auto ein sehr später 2008er ist von der EZ würde ich gerne wissen ob das der Wahrheit entspricht und wie ich prüfen kann welche Version ich habe.

Bitte um Hilfe!! und Hinweise wie man den Unterschied sieht.

Grüße,

DDI Popcorn
  Zitieren
#2
LS2 H-Pipe 2,5"
LS3 X-Pipe 2,5"

LS2+LS3 bis einschl. 2008 sind in den Biegungen gleich. Endtöpfe passen also von 2005-2008

LS3 2,5" ab 2009 X-Pipe mit geänderten Biegungen.

LS3 2,5" ab 2011 X-Pipe mit zus ungeregelten Kat. Biegungen wie ab 2009.

Endtöpfe von 2009-2013 gleich.

Entscheident ist die VIN.

zB 2008 = 10te Stelle von links eine " 8 "
  Zitieren
#3
Thanks INJA! :) Werde nachschauen und berichten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 712 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett
  Fahrzeugbewertung C6 LS3 Realist 81 9.959 14.08.2024, 21:51
Letzter Beitrag: Realist
  Leistungsmessung LS3 VettTony 5 945 04.08.2024, 13:18
Letzter Beitrag: VettTony
  LS3 mit NPP VolvoPV544 14 1.844 11.06.2024, 23:52
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 147 27.594 11.06.2024, 22:32
Letzter Beitrag: VolvoPV544

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de