Hauptbremszylinder
#11
Moin Kalle und Günther,

Ihr habt ja Recht!
So habe ich es auch schon öfters gemacht.
Trotzdem würde ich gerne mal mit einem Bremsenentlüftungsgerät arbeiten.
Brauchare gibt es bereits ab 80 Euro.
Nur den ollen Adapter kann ich nicht finden....

beste Grüße

Claus
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#12
Hallo

Einige hier haben den selbst gefertigt. Glube z.B. dass Markus (Zündler ) sonen Deckel gebaut hat.


mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#13
Zitat:Original von Wesch
Glube z.B. dass Markus (Zündler ) sonen Deckel gebaut hat.

https://corvetteforum.de/thread.php?post...ost1081333
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#14
Hallo

Und hierein anderer.

https://corvetteforum.de/thread.php?thre...en+adapter

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#15
Er würde ja gerne bis zum Wochenende .............. King


Art.Nr.: TW 422 https://www.twinbusch.de/product_info.ph...ucts_id=44


Hier ist deine Adapterplatte inbegriffen . Evtl. kannst du sie einzeln per Express bestellen .

Viel Glück . King
stefan
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#16
Hallo Claus

ich habe den Hbz letztes Jahr auch erneuert, gleichzeitig alle Bremssättel. Habe mich viel erkundigt infolge der Entlüftung.

Bei Mike und Franks habe ich für 12 Euro ein Hbz Entlüfterkit bestellt. Den Hbz im Schraubstock entlüftet. Eingebaut und die Bremsflüssigkeit einfach ohne Druck oder Saugen zu den Bremssättel fliessen lassen. Habe so tip top die Luft rausbekommen. Reihenfolge beachten Zwinkern

Dauert halt ein wenig länger, klappt aber gut.

lg Stefan
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#17
Moin Stefan,

ich kenne das Set. Koset jetzt 12,99 Euro.
Mal schauen wie ich am WE klar komme.
Habe mir gestern bei Amazon für knapp 210 Euro ein Druckluft- Bremsenentlüftungsgerät gegönnt ( incl. div Adapter).
Teil mir das aber mit meinem Neffen. Der fährt einen 64 er Ford Mercury mit umgerüsteter Bremsanlage.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob der HBZ leck ist.
Ich vermute, das die Lösung meines anfängflichen Prpblems ganz trivial ist und die Deckeldichtung vom HBZ nicht mehr iO ist.
Aufjedenfall werde ich das ganze System entlüften. Hinten rechts ist eine Bremsleitung extrem rostig. Nach Prüfung habe ich festgestellt das Bremsflüsigkeit an der einen Verschraubung von der Bremsleitung leckt. Habe mir bei C Malburg zwei neue gekauft ebenso eine D.-Dichtung v.HBZ.

vielen Dank und beste Grüße

Claus
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