Beiträge: 292
Themen: 42
Registriert seit: 03/2012
Ort: Berlin
Baureihe: C3 coupe
Baujahr,Farbe: Bj. 75, dark red metallic
Kennzeichen: B-xxxx H
Corvette-Generationen:
...ich hatte X2134 deluxe kit bestellt.
Grüße,
Strippe
Beiträge: 1.845
Themen: 15
Registriert seit: 05/2002
Ort: LB
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 82, schw.
Corvette-Generationen:
Nicht verwechseln, Corvette America ist ein Händler , Moog ist ein Hersteller.
Ob die Sets aus Asien oder sonst woher unter der Bestellnummer verkaufen weiss man nicht.
Daher gibt es vielleicht bessere oder schlechtere von CA.
Schon wenn die Staubschutzgummis zerfleddern muss man das Ganze nochmal machen.
Wenn es schlecht läuft merkt man das zu spät und die Köpfe müssen mit getauscht werden.
Einen Samstag im Eimer, für 100 € die Achse neu vermessen ......damit sind die Moog 2 mal bezahlt!
Gruß Alex
Beiträge: 560
Themen: 3
Registriert seit: 05/2013
Ort: Vogtländer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980, rot
Kennzeichen: V-CX 5 H
Baureihe (2): 1979, brombeer
Baujahr,Farbe (2): 2CV Custom PickUp
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 1993
Baujahr,Farbe (3) : Yamaha FZR 600
Kennzeichen (3) : -
Corvette-Generationen:
@ Strippe: Dann hättest Du, was die Ball Joints betrifft, die schlechtere Qualität bestellt. Das Deluxe Kit enthält nur mehr Teile die ich aber nicht gebraucht habe. Da ich ansonsten ein TotalPoly Bushing Set von Prothane verbaut habe. Meine Ball Joints sind „Professional Grade“. Was auch immer das genau heißt.
@ Alex: Da geb ich Dir uneingeschränkt recht, allerdings wusste ich bis vorgestern nichts von Moog. Und nun? Soll ich jetzt alles wieder einreißen weil's vielleicht nicht so lange hält? Was machen den alle die jetzt keine von Moog verbaut haben, ich glaube nicht daran das ich der einzige bin.
Ich werde folgendes machen: Alles bleibt wie es ist, ich werde die Gelenke gut im Auge behalten und regelmäßig kontrollieren. Sollten die Teile vorzeitig aufgeben werden sie durch Moog Teile ersetzt.
Man lernt halt nie aus und das ist gut so. Ich werde berichten.
Grüße Jens
Beiträge: 1.845
Themen: 15
Registriert seit: 05/2002
Ort: LB
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 82, schw.
Corvette-Generationen:
@Jens
Letztendlich komme ich zu meiner Erfahrung ja auf dem gleichen Weg.
Vor vielen Jahren das Set gekauft, nichts ahnend dass man die auch gleich in gut kaufen kann.
Dann hat sich zügig bei den Spurstangenköpfen die Gummischutzhülle in Luft aufgelöst und ein Tragegelenk war nach 3 Monaten ausgeschlagen. Weil ich es schnell brauchte hier bei Malburg bestellt und die Moog kennen gelernt.
Das ist jetzt ca. 10Jahre her, kann sein das sich bei den billig Anbietern mittlerer Weile was verbessert hat......, aber warum ein Risiko?
Gruß Alex
Beiträge: 4.010
Themen: 80
Registriert seit: 02/2011
Ort: Oberösterreich
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Ibanhetz
Und nun? Soll ich jetzt alles wieder einreißen weil's vielleicht nicht so lange hält? Was machen den alle die jetzt keine von Moog verbaut haben, ich glaube nicht daran das ich der einzige bin.
Ich werde folgendes machen: Alles bleibt wie es ist, ich werde die Gelenke gut im Auge behalten und regelmäßig kontrollieren. Sollten die Teile vorzeitig aufgeben werden sie durch Moog Teile ersetzt.
Man lernt halt nie aus und das ist gut so. Ich werde berichten.
Grüße Jens
also ich will ja nicht herumunken
aber ich hätte kein gutes (Fahr-) Gefühl mit dem Wissen, dass die Räder jederzeit ein unkontrolliertes Eigenleben entwickeln könnten
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld
Beiträge: 18.714
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Von solchen Schwierigkeiten oder gar Unfaellen hoert man aber nichts, nicht mal im US Forum.
Dass die billigen Koepfe schnell Speil entwickeln aber schon.
Ich wuerde auch keine Panik machen und es beobachten. Gleich auseinanderbrechen warden die ja kaum.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 560
Themen: 3
Registriert seit: 05/2013
Ort: Vogtländer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980, rot
Kennzeichen: V-CX 5 H
Baureihe (2): 1979, brombeer
Baujahr,Farbe (2): 2CV Custom PickUp
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 1993
Baujahr,Farbe (3) : Yamaha FZR 600
Kennzeichen (3) : -
Corvette-Generationen:
Grüße, ich sehe es wie Günther. Ich konnte nirgends etwas finden das es zu ernsten Problemen und Totalversagen gekommen ist. Fahren und beobachten.
Mfg Jens
Beiträge: 4.876
Themen: 65
Registriert seit: 12/2011
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von alex
Vor vielen Jahren das Set gekauft, nichts ahnend dass man die auch gleich in gut kaufen kann.
Alex, ganz alte Regel: Wer bilig kauft, kauft zweimal
Viele Grüße, Martin
18436572
Beiträge: 560
Themen: 3
Registriert seit: 05/2013
Ort: Vogtländer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980, rot
Kennzeichen: V-CX 5 H
Baureihe (2): 1979, brombeer
Baujahr,Farbe (2): 2CV Custom PickUp
Kennzeichen (2): -
Baureihe (3) : 1993
Baujahr,Farbe (3) : Yamaha FZR 600
Kennzeichen (3) : -
Corvette-Generationen:
Warten wir es ab
|