12.01.2017, 10:13
Hallo an alle C7- Besitzer,
Die Batterie mit dem Hecksicherungskasten befindet sich im Kofferraum, rechte Seite, abgedeckt mit dem Teppich.
In der GM- Bedienanleitung heißt es:
........ Heben Sie den Teppich und die Zugangsklappe in der Mitte des Laderaumbodens an, um Zugang zu den Sicherungen zu erhalten ......
Hört sich gut an, ist aber leider nicht so:
1. Der Teppichboden ist im Gegensatz zu dem Teppichboden aus der C5 und der C6- Generation so sperrig und unflexibel, dass ein Anheben so ohne weiteres nicht möglich ist.
2. Der Teppichboden ist in der Radhausverkleidung und der hinteren Verkleidung so eingepasst, dass ein Anheben erschwert wird, bzw. der Teppichboden beschädigt werden kann.
3. Um Schäden zu verhindern, muss die rechte Radhausverkleidung demontiert werden um auch nur eine Sicherung zu erneuern, aber insbesondere dann, wenn die Batterie getauscht werden muss.
Das Problem hat bisher noch kein Gewicht, da die C7- Generation noch jung ist und ein Sicherungs - bzw. Batteriewechsel i. d. R. noch nicht ansteht. Das wird sich aber zunehmend ändern.
Lösung:
Wir haben die Absicht, eine Mod. mit einer Revisionsklappe zu entwickeln und in das Sortiment mit aufzunehmen.
Eure Erfahrung und Meinung!?
Die Batterie mit dem Hecksicherungskasten befindet sich im Kofferraum, rechte Seite, abgedeckt mit dem Teppich.
In der GM- Bedienanleitung heißt es:
........ Heben Sie den Teppich und die Zugangsklappe in der Mitte des Laderaumbodens an, um Zugang zu den Sicherungen zu erhalten ......
Hört sich gut an, ist aber leider nicht so:
1. Der Teppichboden ist im Gegensatz zu dem Teppichboden aus der C5 und der C6- Generation so sperrig und unflexibel, dass ein Anheben so ohne weiteres nicht möglich ist.
2. Der Teppichboden ist in der Radhausverkleidung und der hinteren Verkleidung so eingepasst, dass ein Anheben erschwert wird, bzw. der Teppichboden beschädigt werden kann.
3. Um Schäden zu verhindern, muss die rechte Radhausverkleidung demontiert werden um auch nur eine Sicherung zu erneuern, aber insbesondere dann, wenn die Batterie getauscht werden muss.
Das Problem hat bisher noch kein Gewicht, da die C7- Generation noch jung ist und ein Sicherungs - bzw. Batteriewechsel i. d. R. noch nicht ansteht. Das wird sich aber zunehmend ändern.
Lösung:
Wir haben die Absicht, eine Mod. mit einer Revisionsklappe zu entwickeln und in das Sortiment mit aufzunehmen.
Eure Erfahrung und Meinung!?
Gruß
Dieter L.
Dieter L.