Beiträge: 275
Themen: 12
Registriert seit: 11/2011
Ort:
Nastätten
Baureihe:
C 7 Grand Sport
Baujahr,Farbe:
2018, Torch Red
Kennzeichen:
EMS-C XXX
Corvette-Generationen:
Ich würde auch die jetzt montierten Reifen gebraucht verkaufen und komplett neue drauf machen
Und auf keinen Fall so von der Performance verschiedene Reifen auf einer Corvette fahren.
Gruß Holger
Beiträge: 86
Themen: 0
Registriert seit: 02/2015
Ort:
Herzebrock
Baureihe:
C7 GS
Baujahr,Farbe:
2018 rot
Kennzeichen:
GT-CD 600
Baujahr,Farbe (2):
BD- Cobra
Kennzeichen (2):
GT-B 9 H
Corvette-Generationen:
bei richtigem Reifendruck???
welches wäre den der richtige Luftdruck für den Proxxes?
Gruß
Peter
Wer später bremst ist länger schnell
Beiträge: 135
Themen: 16
Registriert seit: 07/2015
Ort:
BaWü
Baureihe:
C6-Z06
Baujahr,Farbe:
yellow
Corvette-Generationen:
1.9-2.0 bar auf der strasse.
fahre den reifen auf der Z06 in 18z.
Beiträge: 74
Themen: 7
Registriert seit: 11/2008
Ort:
Berlin+Iserlohn
Baureihe:
C3 Greenwood Daytona
Baujahr,Farbe:
Bj79 rot+gelb
Corvette-Generationen:
Wenn man auf der Hinterachse den besseren Reifen fährt ist das nicht gefährlich, Am limit rutscht der Wagen vorne (untersteuern) was durch Verlangsamen für jedermann beherschbar ist.
Umgekehrt wirds aber gefährlich: Vorne die Proxes und hinten "Normalos" führt zu ausbrechendem Heck und ggf zu Kontrollverlust, Gaswegnehmen kann hier sogar die Situation noch verschlimmern...
Fahre die Proxes 315er in 17 Zollauf der Rennstrecke auf einem 71 Firebird Trans Am.
Bei Trockenheit fast so gut wie full Slicks
Bei leichtem Regen besser als Regenreifen
bei starkem Regen langsam und gefährlich (Aqua planing)
Druck auf dem Firebird 2,2 Motorseite zu 2,0 hinten
Generell kann man bei Radialreifen höhere Drücke fahren als bei Diagonal Slicks (hier würde ich mit 1,5 fahren,,,)
Noch ne Überlegung
Bei starkem Regen ist es besser vorne stärkeres Profil zu haben. Man muss bedenken dass die Hintereifen in der Spur der Vorderreifen fahren, also weniger Wasser wegschieben müssen
Gruß
Peterberlin
Classic Racing Team
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454 Bj.79
Beiträge: 117
Themen: 8
Registriert seit: 03/2016
Ort:
Mühlacker / Ludwigsburg
Baureihe:
C5 Z51
Corvette-Generationen:
der R888 ist aber nicht automatisch der bessere Reifen - wenn er kalt ist nicht und wenn es naß ist auch nicht unbedingt. Und dann sollte man schon wissen was man tut wenn das Heck kommt.