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Hallo Forumsgemeinde,
ich habe eine 1963 C2 SW mit originaler F.I. Einheit, welche jedoch beim Kauf des Wagens in den USA nicht installiert war.
Die F.I. haben wir revidiert, jedoch springt der Motor nicht von alleine an.
Wenn wir aber die Benzinpumpenantrieb vom Zündverteiler #11111022 abklemmen und die Welle mit einer Bohrmaschine antreiben, springt der Motor an.
Die Übersetzung vom Verteiler ist 1:1.
Weiß jemand, ob die "high pressure" Zündverteilerantriebe eine andere Übersetzung haben?
Oder kennt jemand das Problem und weiß, wo man zuerst suchen sollte?
Vielen Dank für Euer Feedback!
Christoph
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Hallo Christoph,
Die FI Verteiler von 63 bis 65 sind 1:1 übersetzt!
Wenn der Verteiler okay ist und die Kraft (Umdrehungen) an die Pumpe weiter gibt, ist was mit der Pumpe faul.
Die Umdrehungszahl der Bohrmaschine ist natürlich deutlich höher als die Anlassdrehzahl des Motors.
Mit abgezogener Verteilerkappe kannst du ja sehen wie der Motor beim Anlassen dreht, Bohrmaschine genau so langsam drehen lassen und mal sehen ob die Pumpe fördert.
Gruß Ronald
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Bei meiner SW Fuelie lag es an der von der Welle angetriebenen Benzinpumpe, die fest ging.
Dadurch hat es zweimal die Welle abgeschert.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Danke für eure Hinweise!
Wir haben die Pumpe aus einer anderen F.I. probiert - gleiches Ergebnis.
Erst ab höherer Drehzahl kommt etwas Sprit aus den Leitungen... Bei der anderen F.I. geschieht bei minimaler Drehzahl.
Jetzt vermuten wir das "spill plunger" - was beim Aufarbeiten auch das einzige Teil war, was Probleme gemacht hat.
Kennt Ihr in D/EU einen Experten für diese F.I. Einheiten, dem man die komplette Einheit zum Aufarbeiten/ Checken schicken kann?
VG
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Wolfgang Stärk sollte das können.
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Gruß
Matthias
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...wenn man optisch wohl gelitten ist...bitte mal in die Erfahrungen mit Werkstätten gucken. Ich würde DCC jederzeit vorziehen.
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Ich würde auch ganz sicher zu Wolfgang gehen.
Gruß
Edgar